Dezember 15 2018 07:36:22
Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 4
· Neuestes Mitglied: waldmichel
Neueste Artikel
· Herren IV und V sind...
· Herren IV und V best...
· Vierte und Fünfte b...
· Vierte weiter unbesi...
· Herren I unterliegen...
Ereignisse

Keine Ereignisse.

Zufallsbild
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Tischtennis » TTSG dreimal siegreich….
TTSG dreimal siegreich….

Herren I unterlagen, Herren III nur Unentschieden…

Bei drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage ist die Bilanz der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim bei den Herren in der letzten Woche recht ansprechend. Die Niederlage mussten die Herren I beim TTC Worms-Horchheim II quittieren. Das krankheitsbedingte Fehlen von Leon Weber machte die Voraussetzungen auf Punkte nicht gut. So lief es bei den Doppeln (nur Sieg von Nöhrbaß/Michel) schon nicht gut und auch in die Einzel startete die SG etwas holprig. Jürgen Michel unterlag nach gutem Beginn und Jochen Nöhrbaß gewann knapp. Ernst Eckert war dann chancenlos. Hoffnung keimte auf als Hartmut Kail und Ersatzmann Thomas Sauer gewannen. Doch danach lief nicht mehr viel zusammen und auch Teamchef Nöhrbaß musste sich erstmals im Kalenderjahr im Einzel geschlagen geben, womit eine stolze Serie zu Ende ging. Einzig Eckert konnte noch einen Punkt beisteuern, so dass es mit 5:9 zu Ende ging. „Wir müssen die nötigen Punkte gegen andere Teams holen“ so Nöhrbaß mit Blick nach vorne.

Die Herren II kamen im zweiten Spiel mit dem 9:5 Erfolg in Schornsheim zum ersten Saisonsieg. Es war noch keine überzeugende Leistung denn das Team muss sich noch steigern. Die Punkte: Roushanai/Sauer, Harnisch/Krämer, Thomas Sauer (2), Kay Harnisch (2), Siamak Rouhsanai, Stefan Bösel und Volker Krämer. Letztlich mit einem 6:6 Unentschieden zufrieden sein mussten die Herren III gegen Spitzenreiter TuS Framersheim II sein. Zwischenzeitlich sah es sogar nach einem doppelten Punktgewinn aus. Die Punkte: Krämer/Malkmus, Volker Krämer (2), Mario Malkmus (2) und Manfred Arm. Weiter auftrumpfen konnten die Herren IV mit einem 7:1 bei der SG Neu-Bamberg/Siefersheim II was dem Team die Tabellenführung einbrachte: Die Punkte: D. Sommer/Petri, Jens Hermann (2), Hans Petri (2), Stefan Rieck und Arian Roushanai. Deutlich mit 7:0 war auch die Herren V ungefährdet auf der Siegerstraße. Beim Sieg gegen den TTC Stein-Bockenheim IV holten Arnold/Doll, K. Sommer/Quint, Fritz Arnold (2), Robert Doll, Kurt Sommer und Alex Quint die Punkte. Die Jugend der SG war beim TTC Gumbsheim mit 6:3 erfolgreich.

Text:Detlef Sommer

Anmelden



Registrieren Passwort vergessen

©

Navigation
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

admin
11-11-2017 21:20
Weihnachtsfeier des SVO. Am 16.12.2017 ab 19 Uhr in der Gemeindehalle Offenheim.

admin
24-04-2015 12:32
1.Mai beim SVO. Bitte News lesen.
Online Stats
Gäste Online: 4
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 4
Unaktivierte Mitglieder: 0
Neustes Mitglied: waldmichel

Besucher Heute: 1093
Besucher Online: 4
Max. Onlinerekord: 4205
Max. Tagesrekord: 29485
Besucher Gestern: 2846
Besucher Monat: 41858
Besucher Gesamt: 1403027
1,609,926 eindeutige Besuche