Herren III können noch Vizemeister werden Niederlagen der Herren I und II
Geschrieben von admin am März 25 2018 09:40:36

Nur die Herren III waren bei der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der letzten Woche erfolgreich. Die Herren I und Herren II unterlagen beide zu Hause mit 3:9. Gegen einen Gegner wie die SG Sulzheim/Rommersheim der in Bestbesetzung kam waren die Herren I von Beginn an auf verlorenem Posten. „Es ging nur darum wie erträglich wir die Niederlage gestalten können“ so die Marschroute von Teamchef Jochen Nöhrbaß. Aber schon in den Doppeln gelang dies nicht wo es zum Teil klare Niederlagen gab. Im Anschluss konnte Nöhrbaß sein Einzel klar gewinnen. „Leider gab es in den folgenden Partien lediglich nur noch einen Erfolg von Jürgen Michel II, während die restlichen Einzel doch deutlich an Sulzheim gingen“ bilanzierte der Mannschaftsführer. Nach diesem 2:7 gelang im zweiten Durchgang nur noch Jochen Nöhrbaß in einem guten Match gegen einen der Besten der Klasse ein Sieg was letztlich den Endstand von 3:9 brachte. „Meine Serie hat damit auch im neunten Rückrundenspiel Bestand“ freute sich Nöhrbaß dass er weiter in 2018 unbesiegt ist.
Die Herren II hatten den Spitzenreiter TV Albig zu Gast. Beide Teams mussten auf Ersatzspieler zurückgreifen wobei der Gast nicht nur hier seine Vorteile ausspielen konnte und seiner Favoritenrolle voll gerecht wurde. Mit dem 3:9 spiegelt sich dies auch im Ergebnis wieder. Daum/Krämer im Doppel sowie Jürgen Michel II und Jürgen Daum holten die Punkte. In einem spannendem Spiel gegen Bor. Eckelsheim wahrten die Herren III ihre Chance auf die Vizemeisterschaft in der B-Klasse. Am Ende stand ein 7:3 zu Buche was den Spielverlauf eigentlich nicht gerecht wird. Nach einem 3:3 Zwischenstand gelang der SG vier zum Teil knappe Einzelsiege was schon etwas unerwartet kam. Die Punkte: Roushanai/Sauer, Kay Harnisch (2), Thomas Sauer (2), Siamak Roushani und Jens Hermann. 

Text:Detlef Sommer