Erste unterliegt dem Vizemeister
Geschrieben von admin am April 15 2018 10:42:46

Die Herren I der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim unterlagen dem Tabellenzweiten TTC Wörrstadt an eigenen Tischen mit 5:9. Von Beginn an ging es darum das Ergebnis erträglich zu gestalten, was auch in den Doppeln zu sehen war. Alle drei gingen über fünf Sätze aber leider nur mit einem Erfolg für die Gastgeber (Nöhrbaß/Michel). Im ersten Einzel konnte Jochen Nöhrbaß nach umkämpften Partie zum 2:2 ausgleichen. Leon Weber und auch Ernst Eckert waren in ihren Spielen ohne Siegchance, während Jürgen Michel und Hartmut Kail es besser machten und zum 4:4 Zwischenstand ausgleichen konnten. „Da dann aber Andy Hirschel im Anschluss auf verlorenem Posten war ging es mit einem knappen Rückstand in die zweite Runde“ so Nöhrbaß. In seinem anschließenden Spiel gegen die Nummer 1 der Liga Niklas Hahn ging es darum wer seine Serie ohne Niederlage behält. Jochen Nöhrbaß bestätigte seine Topform in der Rückrunde und bleibt es mit einem 3:0 Erfolg besiegt. „Das war aber schon der letzte Punkt für uns, da die restlichen Begegnungen doch deutlich an den Gegner ging“ so der Teamchef abschließend. Dennoch hat die Mannschaft den Klassenerhalt sicher.

Text:Detlef Sommer