Herren IV sind Meister……. Herren I gelingt toller Saisonabschluss
Geschrieben von admin am April 22 2018 15:06:14

Zum Saisonabschluss zeigten sich die Herren der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim von ihrer besseren Seite. Die Herren IV holten die Meisterschaft in der Kreisklasse C, die Herren I gewannen zum Finale überzeugend und die Herren III kamen zu Punkten ohne eingreifen zu müssen. Jochen Nöhrbaß sprach von einem gelungenen Saisonabschluss der Herren I die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung an eigenen Tischen den TTC Worms-Horchheim II mit 9:6 besiegen konnten. Dabei schaffte vor allem Nöhrbaß was ungewöhnliches denn er bleibt in der Rückrunde in seinen 22 Einzel unbesiegt. „Es war ein erfreuliches Ergebnis gegen die favorisierten Gäste wo wir alle zum Sieg beitragen konnten“ so der Teamchef. Direkt zu Beginn startete das Team mit zwei Siegen (Nöhrbaß/Michel und Eckert/Kail) im Doppel was eine gute Basis war. Im Anschluss gab es zwei starke Auftritte von Nöhrbaß und Leon Weber zum 4:1. In der Mitte gab es eine kleine Flaute und auch Ersatzmann Andy Hirschel hatte keine Chance. So blieb es Hartmut Kail vorbehalten den 5:4 Vorsprung zu sichern. „Im zweiten Abschnitt hatte ich keine große Mühe meine Serie zu halten“ so Nöhrbaß der dann einen starken Auftritt der Mitte mit Ernst Eckert und Jürgen Michel II sah. Den Sack endgültig zu machte Hirschel mit großem Kampf zum 9:6 Endstand.
Die Herren II verabschieden sich aus der Kreisliga mit einer 3:9 Niederlage gegen den FSV Saulheim. Nach einer Führung durch Michel/Kail im Doppel folgten vier ganz enge Spiele in fünf Sätzen leider alle zu Gunsten der Gäste. So war eine bessere Ausgangslage verspielt und nur Volker Krämer und Hartmut Kail trugen noch was zum Ergebnis bei. Die Herren III bekamen die Punkte ohne Einsatz gutgeschrieben, da Gegner Albig III keine Mannschaft aufbieten konnte. Den Titelgewinn in der Kreisklasse C konnten die Herren IV feiern die im letzten Spiel mit 7:2 bei Sauheim III erfolgreich waren. Sauer/Malkmus und Martin/Doll ebneten den Weg mit Siegen im Doppel und ließen dann auch im Einzel nicht viel zu. Thomas Sauer (2), Herbert Martin (2) und Mario Malkmus machten alles klar. 

Text: Detlef Sommer