Zum Auftakt Sieg für Herren I und III, Zweite nur Remie, Fünfte verliert knapp…
Geschrieben von admin am August 26 2018 09:32:17

Die neue Saison hat für die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim recht ordentlich begonnen. Zwei Siege ein Unentschieden und nur eine knappe Niederlage stehen zu Buche. Die Herren I taten sich beim Auftakt bei der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim zu Beginn recht schwer und nur ein Doppel ( Nöhrbaß/Michel )konnte gewonnen werden. Dann aber legten die SGler richtig los. Jürgen Michel II erstmals im vorderen Paarkreuz spielend war hoch motiviert und  gewann sein erstes Einzel ebenso wie Jochen Nöhrbaß. Auch bei Leon Weber lief es gut und so ging man in Führung die man auch nach einem tollen Auftritt von Siamak Roushanai nicht mehr abgab. Erneut vorne konnten durch Nöhrbaß und Michel auch die zweiten Einzel gewonnen werden und auch Hartmut Kail steuerte einen Punkt bei. Schließlich drehte Ernst Eckert beherzt sein zweites Einzel zu seinen Gunsten und der 9:5 Endstand war hergestellt. Durch diesen Auftaktsieg ist dem Team für die kommenden Aufgaben etwas der Druck  genommen. Die Herren II waren mit dem 8:8 Unentschieden beim TTC Wörrstadt III nicht ganz einverstanden. Man hatte sich mehr erhofft was auch nach em Spielverlauf möglich war. So blieb es bei Erfolgen von: Andy Hirschel (2), Thomas Sauer (2), Siamak Roushanai, Volker Krämer und im Doppel durch Hirschel/Bösel und Harnisch/Krämer. Die Herren III legten mit einem 7:4 Sieg gegen den TTC Stein-Bockenheim den Grundstein für eine gute Saison. Krämer/Malkmus mit zwei Erfolgen im Doppel sowie Volker Krämer (2), Manfred Arm, Herbert Martin und Mario Malkmus im Einzel waren erfolgreich. Die Herren V verloren beim TuS Nieder-Wiesen mit 4:7 und vergaben dabei in zwei Einzeln ein besseres Ergebnis. Kurt Sommer/Gisbert siegten im Doppel. Im Einzel waren Robert Doll, Jörg Gisbert und Alex Quint siegreich. 

Text:Detlef Sommer

Die neue Saison hat für die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim recht ordentlich begonnen. Zwei Siege ein Unentschieden und nur eine knappe Niederlage stehen zu Buche. Die Herren I taten sich beim Auftakt bei der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim zu Beginn recht schwer und nur ein Doppel konnte gewonnen (Nöhrbaß/Michel) gewonnen werden. Dann aber legten die SGler richtig los. Jürgen Michel II erstmals im vorderen Paarkreuz spielend war hoch motiviert und  gewann sein erstes Einzel ebenso wie Jochen Nöhrbaß. Auch bei Leon Weber lief es gut und so ging man in Führung die man auch nach einem tollen Auftritt von Siamak Roushanai nicht mehr abgab. Erneut vorne konnten durch Nöhrbaß und Michel auch die zweiten Einzel gewonnen werden und auch Hartmut Kail steuerte einen Punkt bei. Schließlich drehte Ernst Eckert beherzt sein zweites Einzel zu seinen Gunsten und der 9:5 Endstand war hergestellt. Durch diesen Auftaktsieg ist dem Team für die kommenden Aufgaben etwas der Druck  genommen. Die Herren II waren mit dem 8:8 Unentschieden beim TTC Wörrstadt III nicht ganz einverstanden. Man hatte sich mehr erhofft was auch nach em Spielverlauf möglich war. So blieb es bei Erfolgen von: Andy Hirschel (2), Thomas Sauer (2), Siamak Roushanai, Volker Krämer und im Doppel durch Hirschel/Bösel und Harnisch/Krämer. Die Herren III legten mit einem 7:4 Sieg gegen den TTC Stein-Bockenheim den Grundstein für eine gute Saison. Krämer/Malkmus mit zwei Erfolgen im Doppel sowie Volker Krämer (2), Manfred Arm, Herbert Martin und Mario Malkmus im Einzel waren erfolgreich. Die Herren V verloren beim TuS Nieder-Wiesen mit 4:7 und vergaben dabei in zwei Einzeln ein besseres Ergebnis. Kurt Sommer/Gisbert siegten im Doppel. Im Einzel waren Robert Doll, Jörg Gisbert und Alex Quint siegreich.