Niederlage für die Erste.. Zweite holt Punkt…
Geschrieben von admin am September 24 2018 08:29:20

 

Niederlage für die Herren I und wenigstens einen Punkt für die Herren II so die Bilanz der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der letzten Woche. Die wohl erwartet Niederlage holten sich die Herren I gegen den Topfavoriten und Tabellenführer TV Pfiffligheim. Erneut konnte die SG nicht in der Stammformation antreten, was mit ein Grund war, weshalb es in der Doppeln nur zu einem Sieg (Nöhrbaß/Michel) kam. Jochen Nöhrbaß gewann ziemlich glatt zum 2:2 Ausgleich. Danach lieferte Jürgen Michel II noch ein knappes Match, während die übrigen Spiele doch recht deutlich an den Gegner gingen. „Die zweite Runde lief zunächst besser mit Siegen von mir und Michel“ so Teamchef Nöhrbaß, der dann mit ansehen musste dass sich keiner seinen Teamkameraden entscheidend durchsetzen konnten. So stand am Ende eine doch deutliche 4:9 Niederlage fest und damit hoffe das Team im kommenden Spiel gegen Alzey besser abscheiden zu können.
Im Vorfeld der Partie der Herren II gegen die SG Sulzheim/Rommersheim II wäre man mit einem Punkt wohl zufrieden gewesen. Doch dem Spielverlauf entsprechend  war auch ein Sieg möglich. Nach gutem Beginn, wo auch eine 3:0 Führung möglich war kam man etwas ins straucheln und musste so letztendlich mit dem 8:8 zufrieden sein. Nach Siegen im Doppel durch S. Roushanai/Sauer und Michel/Bösel vergab das dritte Doppel Harnisch/A. Roushanai einige Matchbälle im vierten Satz. Im Einzel holten dann in der spannenden Begegnung Jürgen Michel, Siamak Roushanai, Kay Harnisch (2), Stefan Bösel und Arian Roushanai die Punkte. 

Niederlage für die Herren I und wenigstens einen Punkt für die Herren II so die Bilanz der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der letzten Woche. Die wohl erwartet Niederlage holten sich die Herren I gegen den Topfavoriten und Tabellenführer TV Pfiffligheim. Erneut konnte die SG nicht in der Stammformation antreten, was mit ein Grund war, weshalb es in der Doppeln nur zu einem Sieg (Nöhrbaß/Michel) kam. Jochen Nöhrbaß gewann ziemlich glatt zum 2:2 Ausgleich. Danach lieferte Jürgen Michel II noch ein knappes Match, während die übrigen Spiele doch recht deutlich an den Gegner gingen. „Die zweite Runde lief zunächst besser mit Siegen von mir und Michel“ so Teamchef Nöhrbaß, der dann mit ansehen musste dass sich keiner seinen Teamkameraden entscheidend durchsetzen konnten. So stand am Ende eine doch deutliche 4:9 Niederlage fest und damit hoffe das Team im kommenden Spiel gegen Alzey besser abscheiden zu können.Im Vorfeld der Partie der Herren II gegen die SG Sulzheim/Rommersheim II wäre man mit einem Punkt wohl zufrieden gewesen. Doch dem Spielverlauf entsprechend  war auch ein Sieg möglich. Nach gutem Beginn, wo auch eine 3:0 Führung möglich war kam man etwas ins straucheln und musste so letztendlich mit dem 8:8 zufrieden sein. Nach Siegen im Doppel durch S. Roushanai/Sauer und Michel/Bösel vergab das dritte Doppel Harnisch/A. Roushanai einige Matchbälle im vierten Satz. Im Einzel holten dann in der spannenden Begegnung Jürgen Michel, Siamak Roushanai, Kay Harnisch (2), Stefan Bösel und Arian Roushanai die Punkte. 

Text:Detlef Sommer