Herren I verlieren Auswärtsspiel Herren III erfolgreich Herren IV eilen von Sieg zu Sieg
Geschrieben von admin am Oktober 31 2018 16:48:07

 

Zwei Siege eine Niederlage so die Bilanz der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der jüngsten Woche. Leider verloren die Herren I beim TSV Gau-Odernheim II knapp mit 6:9. Zu Beginn trat wieder das alte Problem in den Doppeln auf und nur Nöhrbaß/Michel konnten gewinnen. „Hier machen wir aktuell zu wenig aus unseren Möglichkeiten“ so Teamchef Jochen Nöhrbaß der dann eine sich steigernde Mannschaft sah. Er selbst, Leon Weber und Hartmut Kail konnten den Rückstand aufholen. „Nachdem allerdings unser hinteres Paarkreuz mit Siamak Roushanai und Ernst Eckert nahezu chancenlos war, ging es mit 4:5 in die zweite Runde“ berichtete Nöhrbaß weiter. Anschließend konnte er mit seinem zweiten Einzel wieder ausgleichen doch danach war es nur noch Weber, der einen starken Tag hatte, der sich in die Siegerliste eintragen konnte, denn Jürgen Michel und Hartmut Kail wie auch das hintere Paarkreuz, waren in ihren zweiten Einzeln ohne Aussicht auf Erfolg. Damit stand die knappe Niederlage fest, die es nun gilt im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten wieder auszugleichen.
Einen unerwartet klaren Auswärtssieg feierten die Herren III mit dem 7:2 beim TTC Wörrstadt IV.  Dieser Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung die mit zwei Erfolgen im Doppel begann. Krämer/Malkmus und Martin/Arm legten das 2:0 vor. Volker Krämer und Manfred Arm mit zwei Einzelerfolgen konnten besonders gefallen. Herbert Martin siegte einmal. 
Im Spitzenspiel der Kreisklasse C waren die Herren IV bei der bisher ebenfalls noch unbesiegten SG Sulzheim/Rommersheim III mit 7:3 erfolgreich und führen nun die Tabelle alleine an. Ein echtes Spitzenspiel mit viel Spannung hatte am Ende einen klaren Sieger. Grund waren einmal mehr zwei Punkte im Doppel (Petri/D. Sommer und Hermann/Rieck) und wieder das starke zweite Paarkreuz mit Arian Roushanai und Stefan Rieck. Beide blieben erneut unbesiegt. Den siebten Punkt holte Jens Hermann der gegen Hermann Friedrich nach Rückstand erfolgreich war. 

Zwei Siege eine Niederlage so die Bilanz der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der jüngsten Woche. Leider verloren die Herren I beim TSV Gau-Odernheim II knapp mit 6:9. Zu Beginn trat wieder das alte Problem in den Doppeln auf und nur Nöhrbaß/Michel konnten gewinnen. „Hier machen wir aktuell zu wenig aus unseren Möglichkeiten“ so Teamchef Jochen Nöhrbaß der dann eine sich steigernde Mannschaft sah. Er selbst, Leon Weber und Hartmut Kail konnten den Rückstand aufholen. „Nachdem allerdings unser hinteres Paarkreuz mit Siamak Roushanai und Ernst Eckert nahezu chancenlos war, ging es mit 4:5 in die zweite Runde“ berichtete Nöhrbaß weiter. Anschließend konnte er mit seinem zweiten Einzel wieder ausgleichen doch danach war es nur noch Weber, der einen starken Tag hatte, der sich in die Siegerliste eintragen konnte, denn Jürgen Michel und Hartmut Kail wie auch das hintere Paarkreuz, waren in ihren zweiten Einzeln ohne Aussicht auf Erfolg. Damit stand die knappe Niederlage fest, die es nun gilt im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten wieder auszugleichen.Einen unerwartet klaren Auswärtssieg feierten die Herren III mit dem 7:2 beim TTC Wörrstadt IV.  Dieser Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung die mit zwei Erfolgen im Doppel begann. Krämer/Malkmus und Martin/Arm legten das 2:0 vor. Volker Krämer und Manfred Arm mit zwei Einzelerfolgen konnten besonders gefallen. Herbert Martin siegte einmal. Im Spitzenspiel der Kreisklasse C waren die Herren IV bei der bisher ebenfalls noch unbesiegten SG Sulzheim/Rommersheim III mit 7:3 erfolgreich und führen nun die Tabelle alleine an. Ein echtes Spitzenspiel mit viel Spannung hatte am Ende einen klaren Sieger. Grund waren einmal mehr zwei Punkte im Doppel (Petri/D. Sommer und Hermann/Rieck) und wieder das starke zweite Paarkreuz mit Arian Roushanai und Stefan Rieck. Beide blieben erneut unbesiegt. Den siebten Punkt holte Jens Hermann der gegen Hermann Friedrich nach Rückstand erfolgreich war. 

Text:Detlef Sommer