Herren I unterliegen beim Schlusslicht… Herren III knapp erneut erfolgreich…
Geschrieben von admin am November 04 2018 17:28:19

Unerwartete Niederlage für die Herren I und Sieg für die „Dritte“ so spielte die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der letzten Woche. Von der schlechtesten Mannschaftsleistung seit langem berichtete Jochen Nöhrbaß von den Herren I bei der SG Alsheim/Mettenheim II. Dort wäre ein Sieg Pflicht gewesen und die Punkte waren eigentlich fest eingeplant. Der Gegner war von Anfang an wacher und hochmotiviert was sich schon in drei gewonnen Doppel auszahlte. Auch in den folgenden Einzel lief wenig zusammen. Nur Jochen Nöhrbaß gewann. „Keiner meiner Mitspieler hatte dabei auch nur ansatzweise Normalform und auch das Fehlen von Leon Weber machte sich bemerkbar“ so der Teamchef. Nach dem hoffnungslosen 1:8 Rückstand lief es dann besser. Nöhrbaß, Jürgen Michel und Hartmut Kail holten Siege was aber insgesamt zu spät kam. So stand eine 4:9 Niederlage zu Buche.Besser machten es die Herren III im Heimspiel gegen den FSV Saulheim II. Das Team konnte sich wieder auf seine guten Doppel verlassen und kam so im Schlussspurt beim Stand von 5:5 noch zu einem glücklichen 7:5 Erfolg. Erneut überragend Volker Krämer mit zwei Einzelsiegen und zwei Erfolge im Doppel an der Seite von Mario Malkmus. Dieser gewann ein Einzel wie auch Herbert Martin und das Doppel Martin/Arm machte den Erfolg perfekt.  

Text:Detlef Sommer

Unerwartete Niederlage für die Herren I und Sieg für die „Dritte“ so spielte die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der letzten Woche. Von der schlechtesten Mannschaftsleistung seit langem berichtete Jochen Nöhrbaß von den Herren I bei der SG Alsheim/Mettenheim II. Dort wäre ein Sieg Pflicht gewesen und die Punkte waren eigentlich fest eingeplant. Der Gegner war von Anfang an wacher und hochmotiviert was sich schon in drei gewonnen Doppel auszahlte. Auch in den folgenden Einzel lief wenig zusammen. Nur Jochen Nöhrbaß gewann. „Keiner meiner Mitspieler hatte dabei auch nur ansatzweise Normalform und auch das Fehlen von Leon Weber machte sich bemerkbar“ so der Teamchef. Nach dem hoffnungslosen 1:8 Rückstand lief es dann besser. Nöhrbaß, Jürgen Michel und Hartmut Kail holten Siege was aber insgesamt zu spät kam. So stand eine 4:9 Niederlage zu Buche.
Besser machten es die Herren III im Heimspiel gegen den FSV Saulheim II. Das Team konnte sich wieder auf seine guten Doppel verlassen und kam so im Schlussspurt beim Stand von 5:5 noch zu einem glücklichen 7:5 Erfolg. Erneut überragend Volker Krämer mit zwei Einzelsiegen und zwei Erfolge im Doppel an der Seite von Mario Malkmus. Dieser gewann ein Einzel wie auch Herbert Martin und das Doppel Martin/Arm machte den Erfolg perfekt.