Erste Saisonniederlage für die Vierte - Auch die Zweite unterlegen
Geschrieben von admin am Februar 03 2019 09:58:33

Keine gute Bilanz erspielte sich die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der letzten Woche. Die Herren II kam in Sulzheim fast gänzlich unter die Räder und verlor 2:9. Dass zwei Stammspieler zu ersetzen waren allein war nicht der Grund für die schwache Leistung. Schon in den Doppeln lief nichts zusammen und von diesem 0:3 erholte sich das Team nicht mehr. Weitgehend waren die Ergebnisse in den folgenden Einzeln deutlich für die Gastgeber. Einzig Andreas Hirschel und Ersatzspieler Arian Roushanai holten zwei Spielgewinne.

Völlig von der Rolle präsentierten sich die Herren IV und mussten in Wendelsheim gleich mit 1:7 die erste Saisonniederlage einstecken. Kaum knappe Spiele gab es in dieser Partie und nur Arian Roushanai gelang der Ehrenpunkt. Damit verlor das Team seine Tabellenführung.

Diese hat aber weiter das Team der Herren V für sich. Die Mannschaft um Alex Quint brauchte gar nicht zu kämpfen denn das Team aus Alzey gab ohne Spiel die Punkte ab, so dass eine Wertung mit 7:0 für die SG gutgeschrieben wurde.

Einen 6:0 Erfolg feierte die Schülermannschaft gegen den TTC Gumbsheim.

Text:Detlef Sommer