Dritte erneut nur Unentschieden Erste verliert beim Ligameister deutlich
Geschrieben von admin am März 10 2019 15:08:24

Nur zweimal waren die Herrenteams der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim zuletzt im Einsatz. Die Herren I gastierten beim neuen Meister der Bezirksliga-Süd dem TV Pfiffligheim. Die Erwartungen waren schon recht gering was das Ergebnis anging. „Wir wollten aber das am Ende nicht die „Null“ steht“ so Jochen Nöhrbaß. Sein Team hatte deshalb auch die Reihenfolge der Doppel umgestellt, was aber nicht den erhofften Erfolg brachte. Der Rest ist schnell erzählt, da in kaum einem Spiel eine echte Siegchance bestand. So war in Rekordzeit das 0:9 amtlich. „Der frühzeitige Meister war einfach eine Klasse zu stark und wir konnten schnell zum gemütlichen Teil übergehen“ so der Teamchef.

Die Herren III schrammten knapp an einem Sieg gegen den TTC Gumbsheim vorbei und mussten letztlich mit einem 6:6 Unentschieden zufrieden sein. Stefan Rieck hatte in seinem ersten Einzel den Gesamterfolg auf dem Schläger, verlor aber 10:12 im Entscheidungssatz. Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung holten Malkmus/Rieck (2), Mario Malkmus, Herbert Martin, Manfred Arm und Rieck die Punkte.

Text:Detlef Sommer