Unterschiedliche Ergebnisse……. Sieg für die Erste….
Geschrieben von admin am März 24 2019 09:32:35

Die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim konnte in der letzten Woche nur bedingt überzeugen. Die Ausnahme lieferten diesmal die Herren I die im Heimspiel der TV Alsheim/Mettenheim II beim 9:2 keine Chance ließ. Schon zwei Siege im Doppel gab einen Grundstein zum späteren Sieg. Nöhrbaß/Michel und Kail/Eckert legten vor ehe Jochen Nöhrbaß, Leon Weber, Jürgen Michel und Hartmut Kail durch klare Erfolge den Vorsprung vergrößern konnte. Nach einer Niederlage von Ernst Eckert war Siamak Roushanai im längsten Spiel des Abends zum 7:2 erfolgreich, ehe Nöhrbaß und Weber durch letztlich klare Siege den Gesamterfolg perfekt machten.Eine gute kämpferische Leistung zeigten die Herren der Zweiten die gegen RWO Alzey II ein 8:8 Unentschieden holten. Dabei konnte das Team nach klarem Rückstand mit fünf Siegen in Folge sogar mit 8:7 erstmals in der Partie in Führung gehen doch im Schlussdoppel war man klar unterlegen. Die Punkte: Krämer/Harnisch im Doppel sowie Kay Harnisch (2), Jürgen Michel (2), Thomas Sauer, Andy Hirschel und Stefan Bösel im Einzel.Gleich mit 2:7 unterlag die „Dritte“ beim FSV Saulheim II und wurde dabei etas unter Wert besiegt. Nach schwachem Start fand das Team immer besser ins Spiel verlor aber gleich fünfmal im fünften Satz. So blieb es bei Punkten von Arian Roushanai und Stefan Rieck.Die „Vierte“ musste am Ende mit einem 6:6 gegen den TV Lonsheim zufrieden sein. Nach einer 4:1 Führung  war mehr möglich. Die Punkte: Petri/D.Sommer im Doppel sowie Arian Roushanai, Stefan Rieck, Jens Hermann und Hans Petri im Einzel.Unglücklich musste die „Fünfte“ die zweite Saisonniederlage beklagen. Krankheitsbedingt war man nicht in bester Besetzung beim TTC Stein-Bockenheim II und verlor mit 3:7. Robert Doll, Detlev Draths und Alex Quint gewannen je ein Einzel. 

Text:Detlef Sommer


Die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim konnte in der letzten Woche nur bedingt überzeugen. Die Ausnahme lieferten diesmal die Herren I die im Heimspiel der TV Alsheim/Mettenheim II beim 9:2 keine Chance ließ. Schon zwei Siege im Doppel gab einen Grundstein zum späteren Sieg. Nöhrbaß/Michel und Kail/Eckert legten vor ehe Jochen Nöhrbaß, Leon Weber, Jürgen Michel und Hartmut Kail durch klare Erfolge den Vorsprung vergrößern konnte. Nach einer Niederlage von Ernst Eckert war Siamak Roushanai im längsten Spiel des Abends zum 7:2 erfolgreich, ehe Nöhrbaß und Weber durch letztlich klare Siege den Gesamterfolg perfekt machten.
Eine gute kämpferische Leistung zeigten die Herren der Zweiten die gegen RWO Alzey II ein 8:8 Unentschieden holten. Dabei konnte das Team nach klarem Rückstand mit fünf Siegen in Folge sogar mit 8:7 erstmals in der Partie in Führung gehen doch im Schlussdoppel war man klar unterlegen. Die Punkte: Krämer/Harnisch im Doppel sowie Kay Harnisch (2), Jürgen Michel (2), Thomas Sauer, Andy Hirschel und Stefan Bösel im Einzel.
Gleich mit 2:7 unterlag die „Dritte“ beim FSV Saulheim II und wurde dabei etas unter Wert besiegt. Nach schwachem Start fand das Team immer besser ins Spiel verlor aber gleich fünfmal im fünften Satz. So blieb es bei Punkten von Arian Roushanai und Stefan Rieck.
Die „Vierte“ musste am Ende mit einem 6:6 gegen den TV Lonsheim zufrieden sein. Nach einer 4:1 Führung  war mehr möglich. Die Punkte: Petri/D.Sommer im Doppel sowie Arian Roushanai, Stefan Rieck, Jens Hermann und Hans Petri im Einzel.
Unglücklich musste die „Fünfte“ die zweite Saisonniederlage beklagen. Krankheitsbedingt war man nicht in bester Besetzung beim TTC Stein-Bockenheim II und verlor mit 3:7. Robert Doll, Detlev Draths und Alex Quint gewannen je ein Einzel. Die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim konnte in der letzten Woche nur bedingt überzeugen. Die Ausnahme lieferten diesmal die Herren I die im Heimspiel der TV Alsheim/Mettenheim II beim 9:2 keine Chance ließ. Schon zwei Siege im Doppel gab einen Grundstein zum späteren Sieg. Nöhrbaß/Michel und Kail/Eckert legten vor ehe Jochen Nöhrbaß, Leon Weber, Jürgen Michel und Hartmut Kail durch klare Erfolge den Vorsprung vergrößern konnte. Nach einer Niederlage von Ernst Eckert war Siamak Roushanai im längsten Spiel des Abends zum 7:2 erfolgreich, ehe Nöhrbaß und Weber durch letztlich klare Siege den Gesamterfolg perfekt machten.Eine gute kämpferische Leistung zeigten die Herren der Zweiten die gegen RWO Alzey II ein 8:8 Unentschieden holten. Dabei konnte das Team nach klarem Rückstand mit fünf Siegen in Folge sogar mit 8:7 erstmals in der Partie in Führung gehen doch im Schlussdoppel war man klar unterlegen. Die Punkte: Krämer/Harnisch im Doppel sowie Kay Harnisch (2), Jürgen Michel (2), Thomas Sauer, Andy Hirschel und Stefan Bösel im Einzel.Gleich mit 2:7 unterlag die „Dritte“ beim FSV Saulheim II und wurde dabei etas unter Wert besiegt. Nach schwachem Start fand das Team immer besser ins Spiel verlor aber gleich fünfmal im fünften Satz. So blieb es bei Punkten von Arian Roushanai und Stefan Rieck.Die „Vierte“ musste am Ende mit einem 6:6 gegen den TV Lonsheim zufrieden sein. Nach einer 4:1 Führung  war mehr möglich. Die Punkte: Petri/D.Sommer im Doppel sowie Arian Roushanai, Stefan Rieck, Jens Hermann und Hans Petri im Einzel.Unglücklich musste die „Fünfte“ die zweite Saisonniederlage beklagen. Krankheitsbedingt war man nicht in bester Besetzung beim TTC Stein-Bockenheim II und verlor mit 3:7. Robert Doll, Detlev Draths und Alex Quint gewannen je ein Einzel.