Drei Siege und eine Niederlage
Geschrieben von admin am September 28 2013 21:14:03

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Die TTSG konnte am letzten Wochenende mit drei Siegen bei einer Niederlage gut aufspielen. Die Herren I siegten beim TSV Flörsheim/Dalsheim knapp mit 9:7 und festigten so ihren Platz im vorderen Tabellenbereich der Bezirksliga-Süd. In Flörsheim lag der Schlüssel zum Sieg eindeutig in den Doppeln, die ausnahmslos gewonnen werden konnten. Zwar insgesamt denkbar knapp und jeweils erst im 5. Satz aber am Ende doch den Tick besser. Über den gesamten Spielverlauf war es fast zu jederzeit spannend, obwohl es zwischendurch zu einem 5:1 Zwischenstand für die Gäste kam. Doch dann spielte der Gastgeber seine Stärke im hinteren Paarkreuz aus und konnte sogar ausgleichen. "Neben den Doppeln hatten wir unseren Matchwinner diesmal in Jürgen Michel der speziell in seinem zweiten Einzel eine starke kämpferische Leistung zeigte" so Jochen Nöhrbaß. "Leider ist unser Neuzugang Christian Maier weiter von seiner Normalform weit entfernt und konnte lediglich in den Doppeln zu dem dann aber entscheidenden Punktgewinn zum Sieg mitwirken" resümierte Nöhrbaß die Partie. Die Punkte: Nöhrbaß/Maier (2), Hauck/Klatt, Gelfort/Michel, Jochen Nöhrbaß, Andreas Hauck, Matthias Gelfort und Jürgen Michel (2). Am Freitag 4. Oktober erwartet das Team zum Nachholspiel in eigener Halle die SG Frei-Laubersheim III. Erfolgreich waren auch die Herren der 3. Mannschaft die an eigenen Tischen dem TuS Biebelnheim beim 7:1 keine Chance ließen. Nach zwei knappen Erfolgen im Doppel (Malkmus/Sommer und Doll/Hermann) konnte im Einzel vor allem Kurt Sommer seine Durststrecke beenden. Zwei Siege waren so der Garant zum klaren Erfolg dem Mario Malkmus, Robert Doll und Jens Hermann je einen Punkt beisteuern konnten. Mit Ersatz konnten die Herren IV ein 3:7 beim GW Wendelsheim II nicht abwenden. Draths/Kolodziejski im Doppel sowie Detlef Sommer und Detlev Draths holten die Punkte. Endlich wieder erfolgreich waren die Herren V. Beim 7:1 gegen den TSV Gau-Odernheim VIII gab es fast kein Schwachpunkt. Bonna/Roushanai, Gisbert/Behnke, Leo Bonna (2), Jörg Gisbert, Ingo Behnke und Siamak Roushanai waren erfolgreich. 

Text:Detlef Sommer

Sie können HIER einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben!