Maifeier beim SVO

OFFENHEIM  Der Sportverein Offenheim 1962 e.V. lädt wieder zu seiner Maifeier am Mittwoch den 1. Mai auf das Gelände der Gut Stubb in der Kirchgasse 7 ein. Ab 11 Uhr wird der Maibaum geschmückt und aufgestellt. Für das leibliche Wohl ist mit saftigen Grillsteaks, Grillwürsten und Pommes sowie div. Getränken gesorgt. Nach dem Mittagessen wartet auch wieder der bekannte Nachtisch auf die Besucher. Bei ganz schlechtem Wetter wird die in die Gemeindehalle ausgewichen. Der Sportverein freut sich viele Gäste begrüßen zu können. D.S.

Zweite und Dritte unterliegen

Offenheim/Erbes-Büdesheim  Keine Siege melden die Herren II und III der TTSG Offenheim/Erbes-Büdesheim. Die Herren II verloren trotz einer 5:2 Führung mit 5:7 dem SV Bechtolsheim, Zu erklären ist der Einbruch nach der Führung nicht. Einzig dass einige Sätze nach den Erfolgen von Schnell/Eckert, Hermann Schnell (2), Siamak Roushanai und Ernst Eckert zuvor dann knapp an die Gäste gingen. Bechtolsheim hatte dann auch in den Schlussdoppeln klar das besssere Ende  für sich.

Die Herren III konnten zu Beginn die Partie bei der SG Vendersheim/Gau-Weinheim offen halten. Nach Siegen von Krämer/Rieck, Volker Krämer und Alex Quint lag man auch kurz 3:2 vorn. Doch im zweiten Abschnitt gab es nicht mehr viel zu gewinnen und nur Ersatzmann Quint holte noch einen Erfolg und das 4:7 hatte Bestand. Damit beendete das Team die Saison in der Kreisliga auf Rang sechs.

Das Nachwuchsteam blieb in der Kreisliga unbesiegt und holte sich dort die Meisterschaft. Im letzten Spiel wurde bei der TG Wallertheim klar mit 9:1 gewonnen. D.S.

Niederlage für die Erste

Offenheim/Erbes-Büdesheim  Die Herren I der TTSG Offenheim/Erbes-Büdesheim unterlagen der SG Sulzheim/Rommersheim letztlich deutlich mit 3:9. Nach der Osterpause war schon vor der Partie die Vorfreude allerdings getrübt, da Arian Roushanai kurzfristig ausgefallen ist. Da der Gegner  vollzählig und hochmotiviert antrat  schwanden die Chancen schon zu Beginn. Die Stimmung sollte sich aber im Verlauf noch weiter eintrüben. „Mit unserer personellen Schwächung konnten wir auch nur ein Doppel gewinnen und auch die ersten Einzel gingen verloren“ so Mafü Jochen Nöhrbaß. Als sich dann Jürgen Michel noch etwas schwerer verletzte (Muskelfaserriss) und sein Spiel kampflos aufgeben musste, war der Stecker gezogen. Bis auf Leon Weber und Siamak Roushanai kamen keine Zähler mehr zustande und die sonst vorhandene Spannung litt doch sehr. Am Ende stand ein ungefährdeter Erfolg für den Gast fest. Vermutlich müssen nun die restlichen Spiele ohne Michel und A. Roushanai bestritten werden, was einen positiven Ausgang erschwert. D.S.