Sieg für die Erste, knappe Niederlage für die Zweite

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Sieg für die Herren I sowie eine unglückliche knappe Niederlage der Herren II. Zweites Spiel zweiter Sieg so erfolgreich startet die 1. Mannschaft der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in die Saison. „Zwar auch diesmal der Beginn in den Doppeln etwas wackelig, aber trotzdem konnten wir uns beim TTC  Wörrstadt III mit 2:1 durchsetzen und damit mit einer Führung in die Einzel starten“ berichtet Jochen Nöhrbaß. In den Einzeln lief es dann auch ziemlich glatt für die SG bei einigen umkämpften Sätzen aber immer letztlich zum Erfolg. „Insgesamt konnten wir uns souverän durchsetzen und einzig Klaus Spross gab sein Einzel in fünf spannenden Sätzen ab“ so Nöhrbaß weiter. Auch im zweiten Spielabschnitt machte sein Team dann schnell den Sack zu und so stand ein ungefährdeter 9:2 Erfolg fest. Die Punkte: Nöhrbaß/Michel und Spross/Schnell im Doppel, Jochen Nöhrbaß (2), Jürgen Michel (2), Leoon Weber, Arian Roushanai und Hermann Schnell in den Einzeln.

Im ersten Saisonspiel in der Kreisoberliga Alzey unterlagen die Herren II knapp mit 7:9 dem TuS GW Wendelsheim. Nur ein Erfolg im Doppel war letztlich mit entscheident für die Niederlage in diesem spannenden und ausgeglichenen Spiel in dem die Gastgeber sogar mit 7:6 vorn lagen. Überragend im Team der SG war der Aufritt vom Nachwuchsspieler Samuel Roushanai der seine beiden Einzel im vorderen Paarkreuz sicher gewann. Jeweils ein Einzelsieg gehen auf das Konto von Siamak Roushanai, Volker Krämer, Hartmut Kail und Ernst Eckert. Die SG musste kurzfristig auf den jungen Papa Andy Hirschel verzichten für den Mario Malkmus eingewsprungen war. D.S.