2.Mannschaft holte einen Punkt, Dritte verlor.

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Mit zwei Partien hat die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim die Vorrunde abgeschlossen. Dabei gelang der Herren II ein 8:8 Unentschieden gegen RWO Alzey und festigte damit seinen Mittelfeldplatz in der Kreisoberliga. Auch die Umstellung im Doppel brachte zu Beginn nicht den erhofften Erfolg. So lag man mit 1:2 hinten als nur Doppel drei mit Kail/Rieck erfolgreich war. Dann aber lief es in den Einzeln wesentlich besser und beim 5:4 Zwischenstand schien ein doppelter Punktgewinn möglich. Aber Alzey gab sich nicht geschlagen und drehte das Spiel zu einer 8:6 Führung. In der spannenden Partie gelang der SG dann aber doch noch der mehr als verdiente 8:8 Ausgleich. Die weiteren Punkte holten: Samuel Roushanai (2), Siamak Roushanai, Hartmut Kail, Andy Hirschel, Stefan Rieck und im Schlussdoppel Siamak Roushanai/Hirschel.

Die Herren III unterlagen an eigenen Tischen dem TuS GW Wendelsheim II knapp mit 4:7. Es wäre mehr drin gewesen berichtete Jürgen Michel. Er selbst hatte es auf dem Schläger zumindest einen Zähler zu retten. Aber vergebene Matchbälle waren letztlich mit ausschlaggebend für die Niederlage. Nur ein Doppel zu Beginn durch Rieck/Eckert war zu wenig. Top drauf erneut Thomas Sauer mit zwei Einzelsiegen, Boris Eckert gewann einmal. D.S.