Sieg für die Erste der SG Offenheim/Erbes-Büdersheim

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Mit einem tollen Heimerfolg starteten die Herren I der Tischtennis Spielgemeinschaft Offenheim/Erbes-Büdesheim in der neuen Klasse der Bezirksoberliga in die neue Saison. Gegen den TuS Framersheim gab es einen 9:6 Erfolg. Zu Beginn der Partie spürte man noch eine gewisse Nervosität nach der langen Spielpause was auch die beiden Niederlagen erklärte, so der Kommentar von MAFÜ Jochen Nöhrbaß. Dies legte sich aber mit zunehmender Spieldauer. „Besonders die beiden Youngster in unserem Team zeigten eine starke Leistung“ so Nöhrbaß weiter. Arian Roushanai souverän mit zwei Siegen und auch der jüngere Bruder Samuel, mit seinem ersten Einsatz in der Ersten im vorderen Paarkreuz, gewann eine Partie und verlor denkbar knapp im Spitzenspiel Christoph Walz. Auch auf „Oldie“ Klaus Spross war mit zwei Erfolgen Verlaß. Insgesamt sah Nöhrbaß einen gelungenen Start mit einem verdienten 9:6 Erfolg. Die Punkte: Nöhrbaß/Michel im Doppel, Jochen Nöhrbaß (2), Samuel Roushanai, Arian Roushanai (2), Leon Weber und Klaus Spross (2).
Auch im dritten Saisonspiel mussten die Herren II eine Niederlage einstecken. Beim TV Albig gab es ein 5:9 wo es zu Beginn gar nicht danach aussah. Nach leider nur einem Sieg im Doppel (Schnell/Eckert) konnten die ersten Einzel gewonnen werden. Siamak Roushanai, Hermann Schnell, Volker Krämer und auch Thomas Sauer waren erfolgreich. Doch nach dieser 5:4 Führung lief nichts mehr zusammen und alle weiteren Einzel gingen an die Gastgeber. Es war durchaus mehr drin hätte Sauer sein zweites Einzel heimgebracht zumal Ernst Eckert sein Spiel gewonnen hatte was aber so nicht mehr in die Wertung kam.
Die Nachwuchsmannschaft erreichte im Heimspiel gegen den TV Leiselheim eine 5:5 Unentschieden und holte somit den ersten Saisonpunkt. D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert