Herren 1 siegten erneut

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Die Herren I der Tischtennis Spielgemeinschaft Offenheim/Erbes-Büdesheim setzt sein Hoch fort. In zwei Spielen der Woche gab es auch zwei Erfolge und das Team ist damit in der Bezirksoberliga weiter ungeschlagen und darf sich sogar als Tabellenführer freuen. Erneut kein Glück hatten die Herren II und verloren mit 6:9. Beim Mitaufsteiger SG Offstein/Wachenheim konnte die 1. Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden und dominierte von Beginn an das Spiel. „Schon in den Doppeln lief es mit einer 2:1 Führung gut an“ berichtete Jochen Nöhrbaß. Es gab zwar in den Einzeln einige knappe Spiele, aber bis auf Jürgen Michel konnten diese allesamt gewonnen werden. Erfolgreich waren: Nöhrbaß/Michel und Samuel Roushanai/Spross im Doppel sowie im Einzel Jochen Nöhrbaß (2), Samuel Roushanai (2), Adrian Roushanai, Leon Weber und Klaus Spross.
Im zweiten Spiel der Woche musste kurzfristig Leon Weber durch Hartmut Kail ersetzt werden. Auch hier startete die SG beim TV Pfiffligheim erfolgreich und lag nach den Doppeln 2:1 vorn. „Dann startete die Show von Yougster Samuel Roushanai der sich von Spiel zu Spiel steigert und auch diesmal mit zwei starken Vorstellungen seine Gegner dominierte und diese verzweifeln ließ“ so Nöhrbaß der sich ebenfalls mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz behaupten konnte. Etwas durchwachsener dann die Mitte mit „nur“ zwei Siegen und einem Erfolg im hinteren Paarkreuz. Am Ende gab es so den gewohnten Pflichtsieg mit dem Endstand von 9:4. Es siegten: Nöhrbaß/Michel, Spross/Kail im Doppel sowie Jochen Nöhrbaß (2), Samuel Roushanai (2), Adrian Roushanai, Jürgen Michel und Klaus Spross im Einzel.
Kein Glück hatten die Herren II im Heimspiel gegen die SG Flonheim/Dautenheim denn man musste kurzfristig zwei Stammspieler ersetzen. So war eine weitere 6:9 Niederlage nicht abzuwenden zumal auch noch das mittlere Paarkreuz völlig leer ausging. Sehr gut drauf waren diesmal Hermann Schnell und Ernst Eckert die zuammen allein fünf Punkte einfahren konnten. Ein Einzel gewann zudem Siamak Roushanai. D.S.