Niederlage für die Erste

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Die Herren I der Tischtennis Spielgemeinschaft Offenheim/Erbes-Büdesheim haben nach zwei Erfolgen in der Fremde im vierten Spiel gegen den TTC Worms-Horchheim II mit 6:9 die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Bei den Siegen in Offstein/Wachenheim (9:2) und dem TV Pfiffligheim (9:4) überragte einmal mehr das vordere Paarkreuz mit Jochen Nöhrbaß und Samuel Roushanai. Vorallem Youngster Samuel lieferte besonders in Pfiffligheim eine Show ab und steigerte sich von Spiel zu Spiel dominierte mit einer starken Vorstellung und ließ seine Gegner schier verzweifeln. Alles in allem waren die Erfolge „Pflichtsiege“. Das Heimspiel gegen Horchheim war der erwartet schwere Gegner der immer einen Tick vorn lag. So lag die SG schon nach den Doppeln 1:2 hinten. „In den anschließenden Einzel konnten wir uns zwar immer wieder ranarbeiten, aber es reichte nie zum die Führung zu übernehmen“ so Jochen Nöhrbaß. Entscheident wäre gewesen dass das hintere Paarkreuz einen wirklich schlechten Tag erwischte und komplett
leer ausging. Damit war kein Punkt zu holen und das 6:9 war beseigelt. Besonders loben an diesem Abend konnte der Teamchef Leon Weber der unbesiegt blieb. Die Punkte: Weber/A. Roushani im Doppel sowie Jochen Nöhrbaß, Samuel Roushanai, Adrian Roushanai und Weber (2) im Einzel.
Kein Glück hatten die Herren II im Heimspiel gegen die SG Flonheim/Dautenheim denn man musste kurzfristig zwei Stammspieler ersetzen. So war eine weitere 6:9 Niederlage nicht abzuwenden zumal auch noch das mittlere Paarkreuz völlig leer ausging. Sehr gut drauf waren diesmal Hermann Schnell und Ernst Eckert die zuammen allein fünf Punkte einfahren konnten. Ein Einzel gewann zudem Siamak Roushanai. D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert