OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Die Herren I der Tischtennis Spielgemeinschaft Offenheim/Erbes-Büdesheim haben beim Spitzenteam der SG Frei-Laubersheim II eine 2:9 Niederlage einstecken müssen. Endlich zum ersten Saisonerfolg kamen die Herren II mit dem 9:2 gegen den TV Albig.

Wie erwartet waren die Frei-Laubersheimer für die Herren I ein schwerer Gegner. „In den entscheidenden Szenen konnten wir uns meistens nicht durchsetzen so schon zu Beginn des Spiels in den Doppeln, wo wir jeweils knapp unterlegen waren“ berichtete Jochen Nöhrbaß. Durch den schlechten Start war es dann schwer nochmal gegenzuhalten. Das erste Einzel von Nöhrbaß war zwar erfolgreich doch zu mehr reichte es zunächst nicht. Lediglich Klaus Spross war noch in einem Fünfsatzmatch erfolgreich. Insgesamt gab es viele knappe Spiele in denen aber der Gegner jeweils erfahrener agierte. Endstand 2:9.

Jubeln konnten die Herren II nach einem überzeugenden 9:2 Heimerfolg gegen den TV Albig. Schon nach den Doppeln bahnte sich der Erfolg an. Schnell/Eckert, Roushanai/Hirschel und Krämer/Sauer setzten sich mehr oder weniger klar durch. Nach diesem 3:0 hatten die Gäste nur im vorderen Paarkreuz etwas Zählbares entgegen zusetzen. So konnte Jeder aus der Mannschaft mit teilweisen klaren Einzelsiegen zum Gesamterfolg was beitragen. Im zweiten Spiel des Wochenendes gab es beim Spitzenreiter TSV Gau-Odernheim II eine klare 1:9 Schlappe. So klar wie das Ergebnis aussieht war der Spielverlauf keineswegs. Am Ende jubelten aber zumeist die Akteure der Gastgeber. Nur Thomas Sauer gelang der Ehrenpunkt. D.S.