Mäßige Punktausbeute für die SG

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Die Ausbeute der Tischtennis Spielgemeinschaft Offenheim/Erbes-Büdesheim in der letzten Woche war mäßig denn man hatte es überwiegend  mit Spitzenteams der jeweiligen Ligen zu tun.

Die Herren I hatten beim Meisterschaftsfavoriten TSV Gau-Odernheim von Beginn an das Ziel nicht zu Null zu verlieren. Eine Doppelumstellung fruchtete zu Beginn nicht obwohl ein Spiel umkämpft war. „In den Einzeln waren wir größtenteils ohne reelle Siegmöglichkeit“ so Jochen Nöhrbaß. Einzige Ausnahme war Arian Roushanai der wohl in seinem besten Spiel in der Saison sich knapp durchsetzen konnte. „Das war dann unser Punkt beim 1:9, damit können wir leben“ so der Spielführer.

Einen klar verdienten Punktgewinn erreichten die Herren II beim 8:8 im Heimspiel gegen den SV Bechtolsheim. Diesmal war die Doppelschwäche wohl ausschlaggebend dass es nicht zu mehr gereicht hat. Nur Schnell/Eckert siegten zu Beginn und waren dann im Schlussdoppel bei einer 8:7 Führung knapp unterlegen. Im Einzel trumpften Siamak Roushanai und Ersatzmann Boris Eckert groß auf und blieben unbesiegt. Hermann Schnell, Volker Krämer und Thomas Sauer holten je einen Punkt.

Gleich zweimal waren die Herren III aktiv ohne was Zählbares zu erreichen. Im Heimspiel gegen die SG Vendersheim/Gau-Weinheim (3:7) war mehr drin gewesen wie Teamchef Jürgen Michel berichtet. Nach einem 1:1 nach den Doppeln (Michel/Quint siegten) habe man die folgenden Einzel unglücklich verloren. Michel und Stefan Rieck brachten dann die SG auf 3:5 heran doch zu mehr reichte es nicht mehr. „Zuviel Pech gehabt“ so das Fazit vom Teamchef. Beim Spitzenreiter RWO Alzey war sein Team dann klar unterlegen. Michel selbst hatte in seinem ersten Einzel vergebene Matchbälle zu beklagen um das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Beim 1:7 war nur das Doppel Michel/Quint erfolgreich.

Die Nachwuchsmannschaft der SG siegte mit 6:4 gegen den FSV Saulheim. Samuel Roushanai (2),  Johanna Wendel und Florian Rieck holten im Einzel Punkte nachdem zu beginn beide Doppel (Roushanai/Eckert, Wendel/Rieck) gewonnen wurden.  D.S.