Sieg, Niederlage, Unentschieden alles dabei!

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Die Herren I siegen, Herren III holen Punkt und Herren II der Tischtennis Spielgemeinschaft Offenheim/Erbes-Büdesheim gehen leer aus.

Zum Abschluß der Hinrunde mussten die Herren I in Abenheim antreten. Die Mannschaft konnte wieder komplett antreten und traf auf einen Gegner der erstmals in Bestbesetzung spielte. Deshalb entwickelte sich ein spannendes Spiel mit wechselnden Führungen. „Dabei brillierte diesmal unser mittleres Paarkreuz denn Leon und Arian gewannen alles was möglich war“, freute sich der Teamchef Jochen Nöhrbaß. Vorne waren Samuel und er selbst einmal obenauf und im hinteren Paarkreuz kam Jürgen Michel nach langer Durststrecke wieder zu einem persönlichen Erfolg. „Dadurch hatten wir im Schlussdoppel noch die Möglichkeit zum doppelten Punkgewinn, den wir souverän und ungefährdet erzielen konnen“ so Nöhrbaß der den fünften Tabellenplatz mit einem positiven Punktekonto als Erfolg verbuchte. Die Punkte: A. Roushanai/Weber, Nöhrbaß/Michel im Doppel; Arian Roushanai (2), Leon Weber (2), Jochen Nöhrbaß, Samuel Roushanai und Jürgen Michel im Einzel.

Die Herren II hatten gegen den Tabellenzweiten TSV Gau-Odernheim III keine echte Siegchance schlugen sich aber beim 4:9 achtbar. Nach gutem Start im Doppel durch Siege von Schnell/Eckert und Rouhsanai/Kail ging dann aber im Einzel recht wenig gegen den Favoriten. Nur Volker Krämer und Andreas Hirschel holten Punkte.

Wie Teamchef Jürgen Michel berichtet hätten die Herren III siegen aber auch verlieren können. So reichte es bei der TG Wallertheim V letztlich zu einem 6:6 Unentschieden. „Mit etwas Glück hätten wir 5:1 in Führung gehen können“ so Michel. Bei einer eigenen 6:4 Führung vor den Schlussdoppel war es ärgerlich dass beide Spiele dann verloren gingen. Die Punkte: Eckert/Rieck, Jürgen Michel, Boris Eckert, Stefan Rieck (2) und Alex Quint. D.S.