2 Niederlagen für die SG

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Ohne das auch notwendige Glück begann für die Herren I und III der Tischtennis Spielgemeinschaft Offenheim/Erbes-Büdesheim die Rückrunde. Die Herren I hatten die SG Frei-Laubersheim zu Gast und waren klare Außenseiter. „Von Beginn an war das Spiel auf einem hohen Leistungsniveau und wir konnten meist den Lervel des Gegners mitgehen“ berichtet Jochen Nöhrbaß. Zu Beginn wechselten sich Erfolg und Niederlage ab, bis leider im hinteren Paarkreuz klare Pleiten folgten. Erst mit dem Sieg von Samuel Roushanai kamen die Gastgeber wieder ins Spiel zurück und setzen eine kleine erfolgreichte Serie, so dass im Schlusssdoppel es noch die Möglichkeit zur Punkteteilung gab. „Leider war uns hier der Gegner deutlich überlegen und es blieb bei der bitteren 7:9 Niederlage“ so der Spielführer enttäuscht. Die Punkte:  Roushanai/Sproß im Doppel sowie Joche nNöhrbaß, Samuel Roushanai, Adrian Roushanai (2), Leon Webere und Jürgen Michel im Einzel.

„Das Glück was wir im Vorrundenspiel in Wendelsheim hatten war diesmal gerade umgekehrt“ so Jürgen Michel von den Herren III. Er spielte selbst unter seinen Möglichkeiten und Boris Eckert verlor sein zweites Einzel mit viel Pech. Während Stefan Rieck top drauf war musste Mario Malkmus beide Einzel abgeben die er aber auch hätte gewinnen können. So entführten der Tus Wendelsheim II mit 7:4 beide Punkte. „Es kann nur besser werden“ so das Fazit des Mafü. Für die SG waren Rieck (2) und Eckert im Einzel so wie zusammen im Doppel siegreich. D.S.