Sieg und Niederlage für die SG

Offenheim/Erbes-Büdesheim. Erneut  zwei  Punkte holten  die Herren I der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim im Auswärtsspiel in Hamm. Eine Niederlage gab es für die Herren III gegen Alzey.

Da Arian Roushanai ersetzt werden musste waren die Voraussetzungen für das „Spiel um Platz vier“ gegen die SG Altrhein II nicht die besten. Nachdem auch die ersten beiden Doppel der Herrren I gegen das Team lief wurde es danach aber besser und es folgte eine Siegesserie mit fünf Punktgewinnen am Stück. Leider war das hintere Paarekreuz nicht so gut aufgelegt und ließ Punkte liegen, so  dass der Gegner nochmal auf 5:4 heran kam.“Das war es  dann aber auch, da wir in den folgenden Spielen nichts mehr anbrennen ließen“ so Teamchef Jochen Nöhrbaß. Besonders lobte er dabei Klaus Sproß mit einer starken Vorstellung in der Mitte und auch Samuel gegen zwei erfahrene Routiniers. Endstand war damit ein klares 9:4 was die Chance auf Rang vier am Ende der Runde untermauert. Die Punkte: Sproß/Siamak Roushanai im Doppel sowie Jochen Nöhrbaß, Samuel Roushanai, Leon Weber und Klaus Spross die im Einzel doppelt punkten konnten.

Keine Chance hatten die Herren III gegen das Spitzenteam von RWO Alzey. Beim 1:7 war man durchweg chancenlos. Stefan Rieck, der seine derzeit gute Form unterstrich, holte den Ehrenpunkt. D.S.