Erste und Dritte mit Sieg

Offenheim/Erbes-Büdesheim. Erfolgreich waren die Herren I der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim im Auswärtsspiel in Famersheim. Eine knappe Niederlage gab es für die Herren II und endlich mal wieder gewinnen konnten die Herren III.

Von einem unglaublich spannendem und intensiven Duell sprach Jochen Nöhrbaß nach dem Spiel der Herren I in Framersheim. Eine kleine taktische Änderung in der Doppelreihenfolge brachte zu Beginn des Spiels die erhoffte Führung. Schon von Anfang war klar, dass es ein hartes Spiel werden würde. Beide Teams zeigten eine starke Leistung und kämpften um jeden Punkt. Dabei konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Besonders Klaus Sproß hob Nöhrbaß in seinem Team heraus und auch die restlichen Mitglieder kämpften hart und zeigten eine beeindruckende Teamleistung. So hielt auch Jürgen Michel beim Stand von 8:6 dem Druck stand und beendete das Spiel zum 9:6 Endstand. Die Punkte: Nöhrbaß/Michel, S. Roushanai/Sproß, Jochen Nöhrbaß, Samuel Roushanai, Arian Roushanai, Leon Weber, Klaus Sproß (2) und Jürgen Michel.

Die Herren II zeigten gegen den Spitzenreiter TSV Gau-Odernheim II eine gute Leistung konnten aber letztlich eine 6:9 Niederlage nicht abwenden. Zwei Erfolge im Doppel (Schnell/Roushanai und Krämer/Eckert)  brachten die Mannschaft auf eine gute Basis, doch schnell zog der Favorit davon als nur Andy Hirschel ein Einzel gewinnen konnte. Im weiteren Spielverlauf mit einigen engen Duellen brachten Siamak Roushanai, Volker Krämer und erneut Hirschel das Team wieder heran doch im hinteren Paarkreuz fehlte dann etwas die Konstanz und Gau-Odernheim brachte mit 9:6 den Sieg nach Hause.

Endlich mal wieder gewinnen konnten die Herren III die mit dem 7:4 Sieg gegen Wallertheim V das Abstiegsproblem wohl minimiert haben. Drei Erfolge im Doppel (Eckert/Rieck 2 und Michel/Quint) waren die entscheidenden Punkte. Stefan Rieck (2), Boris Eckert und Mario Malkmus machen im Einzel der Erfolg perfekt. „Es war wohl das beste Saisonspiel von mir obwohl ich nicht punkten konnte“  freute sich Teamchef Jürgen Michel über den Sieg. D.S.