Erste mit Sieg, Zweite und Dritte ohne Punkte

Offenheim/Erbes-Büdesheim. Auch zum Saisonabschluss waren die Herren I der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim erfolgreich während die Herren II und III ohne Punkte die Saison beenden mussten.

Die Erste war bei der SG Sulzheim/Rommersheim zu Gast wo zum Saisonfinale im Vorfeld viele Zuschauer begeisterten, so dass eine gute und erwartungsvolle Stimmung herrschte. Allerdings mussten  die Gastgeber eininge Stammkräfte ersetzen. „So entwickelte sich auch schnell ein Spiel, welches sauch einseitig für uns lief“ so Jochen Nöhrbaß. Sein Team wollte mit einem klaren Sieg die kleine Chance auf Platz drei in der Abschlusstabelle wahren. Mit drei Siegen im Doppel lief auch alles nach Plan und die weiteren Spiele waren dann auch nicht besonders spannend und teils deutlich zu Gunsten der Offenheimer. Lediglich Samuel Roushanai musste sich geschlagen geben und sorgte so für den Ehrenpunkt des Gastgebers. „Durch diesen hohen 9:1 Sieg haben wir dann doch noch Platz drei erreicht und feiern damit eine tolle und erfolgreiche Saison.  Die Punkte: S. Roushanai/Sproß, A. Roushanai/Weber, Nöhrbaß/Michel im Doppel sowie Jochen Nöhrbaß (2), Arian Roushanai, Leon Weber, Klaus Sproß und Jürgen Michel im Einzel.

Die HerrenII verloren gegen den TSV Gau-Odernheim III klar mit 3:9. Das Team hatte aber schon vorher den Klassenerhalt erreicht. Nach den Doppeln sah es noch gut aus. S. Roushanai/Hirschel und Eckert/Eckert gewannen zwei der drei Doppel. Doch im Einzel war dann der Favorit teilweise überlegen und nur Ernst Eckert gelang noch was Zählbares. Mit Rang vier in der Tabelle war man letztlich zufrieden.

Die Herren III hatten zum Saisonfinale beim TSV Gau-Odernheim IV keine echte Chance. Trotz einiger Möglichkeiten blieb dem Team beim 0:7 auch der Ehrenpunkt versagt. Das Ziel Kllassenerhalt wurde ja bereits vor einer Woche klar gemacht.  D.S.