OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Die 1. Mannschaft der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim stand im zweiten Heimspiel gegen Gau-Odernheim II vor einer ähnlich spannenden Spartie wie einige Tage zuvor. Bereits die Doppel gingen jeweils über fünf Sätze, wobei Nöhrbaß/Roushanai trotz zweier Matchbälle nicht gewannen. Das sollte sich später noch als entscheidend herausstellen. Mit 1:1 ging es in die Einzel, die Jochen Nöhrbaß mit einem klaren Sieg eröffnete. Danach gab es aber nicht viel zu holen, da speziell die weiblichen Gästespielerinnen wieder sehr stark aufspielten. Nach 2:4 Rückstsand war wieder Nöhrbaß erfolgreich und Stefan Kegel konnte sich auch in seiner Partie durchsetzen. Dies war es aber, denn die Gäste konnten den finalen Siegpunkt zum 6:4 erzielen. Insgesamt wäre auch diesmal ein Unentschieden möglich gewesen.
Die Herren III waren in Schornsheim zu Gast wo das immer nötige Glück leider fehlte. Nach einem 1:1 im Doppel (Eckert/Kail siegten) verlor man sechs Spiele im jeweils im fünftenSatz und so war die Niederlage (3:7) nicht abzuwenden. Ernst Eckert und Hartmut Kail holte noch Einzelsiege.
Zweimal waren die Herren V aktiv. Zunächst wurde im Heimspiel die TTSG Rheinhessische Schweiz klar mit 9:1 bezwungen. Hier holten Mario Malkmus, Markus Melchior und Freddy Azad je zwei Einzelsiege und Robert Doll gewann einmal. Zuvor wurde auch beide Doppel gewonnen. Beim Nachholspiel in Gau-Weinheim gingen leider beide Doppel zu Beginn verloren. So war lertztlich das 4:6 nicht mehr zu verhindern. Erneut Mario Malkmus mit zwei Einzelerfolgen konnte gefallen. Robert Doll und Freddy Azad gewannen einmal.
D.S.