OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Eine erfolgreiche Woche liegt hinter der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim. Allen voran die 1. Mannschaft mit ihrem Überraschungserfolg in Rheindürkheim. Als Außenseiter begann die Partie für die SG mit starkem Auftritt im Doppel mit Erfolgen von Nöhrbaß/Roushanai und Kegel/Michel. Auch im Einzel zeigte sich die Mannschaft entschlossen und fokussiert. Jochen Nöhrbaß und Stefan Kegel glänzten mit je zwei Siegen. Zum 7:3 Gesamterfolg steuerte Jürgen Michel noch einen Punkt bei. “Mit diesem unerwartenten Erfolg unterstrichen wir unseren Kampfgeist und nehmen die wertvollen Punkte mit in die nächsten Spiele” so Jochen Nöhrbaß.
Die 3. Mannschaft besiegte den FSV Saulheim II mit 6:4. Nach Erfolgen im Doppel durch Sauer/Hirschel und Eckert/Kail brauchte jeder Akteur nur noch ein Einzel zum Gesamtsieg zu gewinnen was dann auch eintrat.
Gleich zweimal war die 4. Mannschaft im Einsatz. Jeweils 5:5 Unentschieden endeten beide Partien wobei sowohl gegen Wörrstadt wie auch in Stein-Bockenheim mögliche Siege verspielt wurden. Überragender Mann war Alex Quint der im Einzel und Doppel unbesiegt blieb.
Keine Chance hatte die 5. Mannschaft beim Spitzenreiter in Eckelsheim wo man am Ende völlig leer ausging und 0:10 unterlag. D.S.