1.Mannschaft mit Unentschieden

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM    Nur ein enttäuschendes 5:5 Unentschieden gegen Horchheim II gab  es für die 1. Mannschaft der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim. “Ein Ergebnis das angesichts des dramatischen Verlaufs wie eine bittere Niederlage wirkt” so Teamchef Jochen Nöhrbaß. In vier Spielen musste sich das Team jeweils im fünften Satz geschlagen geben,  darunter zwei Matches, in denen es Matchbälle gab. Die verpassten Chancen wiegen schwer, da ein Sieg in diesem Abstiegsduell ein echter Befreiungsschlag gewesen wäre. Wie gewohnt verlässlich zeigte sich Jochen Nöhrbaß, der mit zwei souveränen Einzelsiegen zu den Stützen zählte. Zu Beginn wurden beide Doppel geholt das beweist einmal mehr ihre Eingespieltheit. Stefan Kegel steuerte in einem nervenaufreibendem Einzel den fünften Punkt bei. Da der erhoffte Sieg bei dennoch guter Leistung ausblieb ist man weiter im Abstiegskampf in Zugzwang, wo  es sehr eng werden wird was die knappen Ergebnisse zeigen. Die vergebenen Chancen schmerzen, doch das Team wird sich auf die kommenden Spiele fokussieren und versuchen, diese wichtigern Punkte zurückzuholen.

Die 4. Mannschaft verlor in Schornsheim letztlich deutlich mit 3:7. Auch hier gingen drei Spiele knapp in fünf Sätzen verloren. Da kein Doppel gewonnen werden konnte war dies schon eine Vorentscheidung. Jürgen Michel (2) und Stefan Rieck holten die Einzelsiege.

Auch die 5. Mannschaft stand am Ende mit leeren Händen da. Das 4:6 gegen Saulheim IV bedeutete die erste Heimniederlage. Am Ende fehlten zwei Punkte zum eigentlich gerechten Unentschieden. Leider waren beide Doppel etwas von der Rolle und  es ging 0:2 in die Einzel. Die Punkte von Freddy Azad (2), Alex Quint und Robert Doll reichten dann nicht zum möglichen Punktgewinn.  D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert