Die 1. Mannschaft der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim musste sich beim Tabellenzweiten in Horchheim knapp mit 4:6 geschlagen geben. Zu Beginn ist es ganz gut gelaufen berichtet Jürgen Michel. Ein Doppel durch Kegel/Michel und das erste Einzel vom starken Samuel Roushanai konnten gewonnen werden. Unglücklich dann die Niederlage von Stefan Kegel und auch Ersatzmann Siamak Roushanai musste seinem Gegner gratulieren. Michel sorgte dann für das 3:3 und vergab später nach einer 2:0 Satzführung das mögliche Unentschieden. Den vierten Punkt sicherte Siamak Roushanai. Das Fehlen vom verletzten Teamchef Jochen Nöhrbaß war leider nicht zu kompensieren was letztlich wohl die Niederlage bedeutete.
Einen sicheren Heimerfolg erspielte die 3. Mannschaft gegen Gau-Weinheim/Vendersheim. Beim 7:3 Sieg punktete im Einzel Andy Hirschel doppelt. Nach zwei Erfolgen im Doppel (Hirschel/Sauer und Eckert/Kail) waren Thomas Sauer, Boris Eckert und Hartmut Kail je einmal erfolgreich.
Die 4. Mannschaft begann gegen den TuS Nieder-Wiesen mit einem 0:2 Rückstand nach den Doppeln. Es wurde schon hier ein möglicher Sieg verschenkt. Im Einzel zeigten dann Boris Eckert und Stefan Rieck großen Kampfgeist und holten letztlich sicher vier Punkte. Jürgen Michel schließlich war einmal ungefährdet erfolgreich und sicherte so das 5:5 Unentschieden.
Die 5. Mannschaft ist derzeit in einem Tief und war erneut ohne Siegchance. Bei Flonheim/Dautenheim III gab es ein klares 1:9 wobei es nur wenig knappe Entscheidungen gab. Für den Ehrenpunkt sorgte der Senior im Team Robert Doll.
D.S.