OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Der Negativlauf in der Rückrunde der Teams der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim geht weiter.
So auch für die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen Horchheim. “Es sollte leider wieder nicht sein” überschreibt Teamchef Jochen Nöhrbaß seinen Bericht. Gegen den Favoriten aus Horchheim war das Ziel einen Punkt zu ergattern. So war das Team auch über die gesamte Spielzeit dran gewesen und gleichauf. Nach dem 1:1 in den Doppeln holte Nöhrbaß einen Sieg und auch der gut aufgelegte Jürgen Michel war überrachend erfolgreich. Es zeigte sich aber, dass die Probleme im hinteren Paarkreuz liegen und im weiteren Verlauf kam hier nichts mehr zählbares hinzu. Auch nach diesem 4:6 blieb wieder die Kenntnis dass man gegen Topmannschaften mithalten kann, aber es knapp nicht reicht zu punkten. Die Punkte: Nöhrbaß/Roushanai, Nöhrbaß (2) und Michel (1).
Die 3. Mannschaft reiste mit Ersatz nach Saulheim und war letztlich nahezu chancenlos. Im Doppel war es noch ausgeglichen doch nur Hirschel/Krämer punkteten während Kail/Quint trotz knapper Führung dann doch 2:3 unterlagen. Die folgenden Einzel gingen überwiegend deutlich an die Gastgeber und nur Hartmut Kail siegte. Danach war man wieder fast ebenbürtig doch zu Punkten reichte es nicht mehr. Das 2:8 war schließlich etwas zu deutlich.
Die 5. Mannschaft zeigte erneut nicht das man eigentlich drauf hat. Besonders im Doppel war dies wieder zu sehen. Im Einzel war der Gast aus Wörrstadt auch etwas bessser drauf und so reichte es beim 3:7 nur zu Punkten von Mario Malkmus, Markus Melchior und Robert Doll. D.S.