“Wir können auch 6:4 gewinnen” so J. Nöhrbaß nach dem Erfolg in Horchheim.
Auch 2. Mannschaft gewinnt knapp…
Niederlagen für 3, 4 und 5….
OFFENNEIM/ERBES-BÜDESHEIM Die 1. Mannschaft der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim kann auch 6:4 gewinnen. So geschehen in Horchheim wo das Team beim wichtigen Auswärtsspiel gegen einen Konkurrenten von fünf mitgereisten Zuschauern unterstützt wurde. Wie auch in den letzten Spielen konnte man mit zwei gewonnen Doppel sehr gut ins Spiel starten. “Nach meinem ersten Einzel und dem Sieg von Stefan Kegel konnten wir die Führung im ersten Durchgang auf 4:2 stellen, was eine sehr gute Ausgangslage sein sollte” so der Mafü. Allerdings wurde es dann nochmal sehr spannend da Nöhrba0 etwas unglücklich sein Einzel abgeben musste. Doch nach dem 4:4 Ausgleich lief das hintere Paarkreuz in Hochform auf und konnte beide Spiele sicher gewinnen. Besonders Stefan Kegel, der an diesem Abend unbesiegt blieb, avancierte zum Matchwinner. Die Punkte: Nöhrbaß/Roushanai, Kegel/Michel, J. Nöhrbaß, St. Kegel (2) und J. Michel.
Die 2. Mannschaft holte beim TuS Framersheim II einen knappen 6:4 Auswärtssieg. Schnell/Sproß holten im Doppel einen Sieg. Erst nach dem 1:4 Rückstand wachten die SGler auf. Zweimal K. Sproß sowie H. Schnell, S. Roushanai und E. Eckert waren dann relativ sicher erfolgreich.
Die 3. Mannschaft kam in Gau-Weinheim nicht so richtig zum Zuge und verlor 4:6. Keine Punkte im Doppel kostete einen möglichen Erfolg. E.Eckert (2), V. Krämer und H. Kail holten die Punkte.
Erneut verlor auch die 4. Mannschaft die mit personellen Problemen zum TuS Nieder-Wiesen reiste. Alex Quint und Stefan Rieck konnten bis zum 3:3 die Parie mit drei Erfolgen offen halten. Dann aber kam nichts mehr hinzu und das 3:7 hatte Bestand.
Die 5. Mannschaft stand gegen Vendersheim/Gau-Weinheim II auf verlorenem Posten. Wieder gab es keine Punke im Doppel und auch im Einzel war nur M. Malkmus einmal siegreich. D.S.