1. Mannschaft nur Unentschieden 3. Mannschaft klarer Sieger 5. Mannschaft unterliegt knapp

Das Minimalziel Unentschieden hat die 1. Mannschaft der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in Wallertheim erreicht. Im Spiel der direkten Konkurrenten konnte die SG auf die Unterstützung zahlreicher Fans bauen. Von Beginn an war die Partie ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich keinen Vorteil verschaffen. Nach den Doppeln (1:1) setzte sich das kontinuierlich fort. Bis es zum letzten Spiel von Jürgen Michel kam, der nervenstark im fünften Satz das 5:5 sicherte. “Wir haben an dem Abend die Spiele gewonnen, die wir gewinnen konnten und mussten, aber leider auch nicht mehr” so Jochen Nöhrbaß, der von einem gerechten Egebnis sprach was für beide Mannschaften noch alle Möglichkeiten offen lässt. Die Punkte: Nöhrbaß/Roushanai, Jochen Nöhrbaß, Samual Roushanai, Stefen Kegel und Jürgen Michel.

Die 3. Mannschaft kam zu einem relativ sicheren 8:2 Auswärtserfolg in Sulzheim. Schon die Doppel gingen durch Hirschel/Sauer und Kail/Eckert gewonnen. Auch in den Einzeln war die Überlegenheit ersichtlich. Thomas Sauer und Boris Eckert blieben dabei unbesiegt während Andy Hirschel und Hartmut Kail je einmal gewinnen konnten.

Trotz einer Leistungssteigerung ging in 5. Mannschaft beim Gastspiel in Saulheim leer aus. Beim 4:6 war das Team zu Beginn gleichwertig musste dann aber nach einem 2:3 Zwischenstand drei Niederlagen hinnehmen. Erst die letzten beide Spiele konnten dann noch gewonnen werden. Die Punkte Doll/Schnöke im Doppel, Matthias Schnöke (2) und Robert Doll im Einzel.  D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert