OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Im Spiel der 1. Mannschaft der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in Gau-Odernheim ging es erneut um wichtige Punkte um den Klassenerhalt zumal auch der Gegner noch Punkte benötigte. Dabei mussten die Gastgeber wichtige Spieler ersetzen, was der SG zum Vorteil kam. In den Doppeln (1:1) und den folgenden Einzeln machte sich dies noch nicht bemerkbar. Die Einzelspiele verliefen sehr ausgeglichen, so dass es mit einem 3:3 in die entscheidende zweite Runde ging. Hier gab es eine knappe Niederlage (Nöhrbaß) gegen die Nachwuchsspielerin der Gastgeber, die mit ihrer dynamischen Spielweise an diesem Abend nicht zu bezwingen war. Auch Samuel Roushanai war ziemlich am struggeln und hatte bereits drei Matchbälle gegen sich. Er konnte sich dann in den fünften Satz retten und diesen auch gewinnen. “Im Nachhinein war dies die entscheidende Situation, da die Gegenwehr des Gegners nun entscheidend nachließ” kommentierte Mafü Jochen Nöhrbaß die Partie. Stefan Kegel anschließend souverän mit seinem zweiten Einzelsieg und nervenstark Jürgen Michel legten zum knappen 6:4 Auswärtssieg nach und der Klassenverbleib stand fest. Die Punkte: Kegel/Michel, J. Nöhrbaß, S. Roushanai, S. Kegel (2) und J. Michel.
Die 2. Mannschaft unterlag zu Hause dem Spitzenreiter aus Wörrstadt klar mit 1:9. Nur im Doppel gelangen Schnell/Sproß der Ehrenpunkt. In den Einzeln war der Gegner weitgehend überlegen und nur Klaus Sproß stand zweimal vor einem möglichen Spielgewinn.
Die 3. Mannschaft wiederum hatte im Heimspiel gegen Albig II leichtes Spiel und siegte mit 9:1. Die Deutlichkeit kam schon etwas überraschend und nur Boris Eckert musste ein Spiel abgeben. Die Punkte Sauer/Hirschel, Kail/Eckert, Sauer (2), Hirschel (2), Kail (2) und B. Eckert
Die 4. Mannschaft kam in Wendelsheim über ein 5:5 Unentschieden nicht hinaus. Dabei lag man stetig leicht im Plus doch am Ende fehlte der entscheidende Einzelerfolg. Die Punkte: Rieck/Quint, Stefan Rieck (2), Bettina Kegel und Jürgen Michel.
Endlich mal wieder gewinnen konnte die 5. Mannschaft mit 7:3 in Gumbsheim. Nach total ausgeglichenen Doppel (1:1 Malkmus/Azad) waren im Einzel Mario Malkmus und Oldie Robert Doll mit zwei Siegen erfolgreich. Alex Quint und Freddy Azad gewannen je ein Spiel. D.S.