Gemischte Ergebnisse

  1. verliert beim TSV Gau-Odernheim II
  2. gewinnt sicher in Bechtolsheim
  3. unterliegt deutlich
  4. erkämpft unentschieden

Erneut war Gau-Odernheim der Gegner im vorletzten Saisonspiel der 1. Mannschaft der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim. Gegen die gut besetzte Mannschaft II konnte man zunächst gut mithalten. Allerdings setzte sich dann die individuelle Klasse des Gegners durch. Besonders das zweite Paarkreuz mit zwei Damen spielte souverän. “Ich konnte noch mein erstes Spiel positiv gestalten doch dann setzte die Niederlagenserie ein” so Jochen Nöhrbaß. Einzig noch Jürgen Michel im letzten Spiel des Abends konnte sich durchsetzen. Bei einem ideallen Spielverlauf wäre zwar etwas mehr drin gewesen doch die Niederlage tut nicht mehr weh war das Klassenziel doch schon vorher erreicht. Die Punkte: Kegel/Michel, Nörbaß und Michel.

Die 2. Mannschaft gewinnt beim SV  Bechtolsheim knapp mit 6:4 und hat damit den Klassenerhalt endgültig sicher. Es begann gar nicht gut denn nach dem Erfolg von Schnell/Sproß gab es drei Niederlagen. Die SG erholte sich aber und machte mit 5 Siegen in Serie alles klar. Siamak Roushanai (2), Hermann Schnell, Jürgen Michel und Klaus Sproß holten die Erfolge.

Die 4. Mannschaft wollte beim TTC Wörrstadt überraschen und reiste mit der stärksten Mannschaft an. Der Gegner war aber letztlich doch zu stark und es gab ein klares 2:8. Nur Boris Eckert und Stefan Rieck waren erfolgreich.

Die 5. Mannschaft hat erneut eine Niederlage abwehren können und gewann gegen Sulzheim/Rommersheim IV nach einer  spannenden Begegnung mit dem 5:5 wenigstens einen Punkt. Dabei sah es zu Beginn nach mehr aus denn beide Doppel (Quint/Doll und Malkmus/Azad) konnten knapp gewonnen werden. Trotz dieses Vorteils lief im Einzel nicht alles nach Plan. Nur Alex Quint mit zwei Erfolgen sowie Freddy Azad konnten punkten.   D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert