Erste mit erwarteter Niederlage zum Abschluß, Unentschieden für die Zweite, Vierte siegt mal wieder

Zum letzten Saisonspiel hatte die 1. Mannschaft der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Wörrstadt zu Gast. Deshalb waren die Erwartungen nicht besonders groß und das Ziel etwas zählbares zu erreichen. Dies konnte Stefan Kegel in seinem ersten Einzel erzielen. Alle anderen Partien waren chancenlos was zum deutlichen 1:9 für Wörrstadt führte. “Wir beenden damit die Saison auf einem Mittelfeldplatz was mit dem Nichtabstieg auch als Erfolg verbucht werden kann” so Jochen Nöhrbaß.

Die 2. Mannschaft kam gegen Wendelsheim zu einem erkämpften 5:5 Unentschieden. Schnell/Sproß holten im Doppel den ersten Punkt. Die Einzel waren spannend und  die SG konnte dabei einen 3:5 Rückstand noch wettmachen. Klaus Sproß (2), Hermann Schnell und Ernst Eckert siegten.

Die 4. Mannschaft holte einen wichtigen 7:3 Heimsieg gegen den FSV Saulheim III. Dabei lag das Team nach den Doppeln ständig vorne und war letztlich am Ende ungefährdet. Eckert/Rieck im Doppel sowie H. Kail, B. Eckert (2), S. Rieck (2) und B. Kegel waren die Sieger im Einzel.

Keine Chance hatte die 5. Mannschaft beim Aufsteiger in Frei-Laubersheim. Durchweg waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft. Beim 1:9 gelang Mario Malkmus der Ehrenpunkt. D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert