TT SG beendet die Saison mit 2 Siegen und 2 bitteren Niederlagen

Die 2. und 3. Mannschaft der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim beenden die Saison versöhnlich mit sicheren Erfolgen. Dagegen stehen die 4. und 5. Mannschaft auf einem Abstiegsplatz. Ob man sich noch retten kann werden die Meldungen zur neuen Saison zeigen.

Die 2. Mannschaft konnte mit dem 8:2 gegen Gau-Odernheim V ihr Punktekonto noch ausgleichen. Die letzte Partie wurde mit zwei Siegen im Doppel begonnen und auch in den Einzeln lief alles weitgehend sicher für die SG. Schnell/Sproß und Michel/Eckert  legten das 2:0 vor. Im Einzel holten dann Jürgen Michel, Klaus Sproß und Ernst Eckert je zwei Siege.

Die 3. Mannschaft kam ebenfalls zu einem sicheren 7:3 Erfolg in Wallertheim. Auch hier waren es drei Akteure die jeweils doppelt punken konnten. Diesen Siegen von Thomas Sauer, Boris Eckert und Hartmut Kail ging ein Erfolg im Doppel von Sauer/Krämer voraus.

Die 4. Mannschaft zeigte in Dautenheim Kämpferqualitäten und konnte zunächst das Treffen offen halten. Leider ohne Sieg im Doppel galt es im Einzel nun zu punkten. Dies gelang aber nur Stefan Rieck und Jürgen Michel. Im weiteren ging dem Team etwas die Luft aus und das 2:8 war nicht mehr abzuwenden.

Auch die 5. Mannschaft zeigte trotz des 4:6 gegen Flonheim III eine ansprechende Partie und hätte durchaus mehr erreichen können. Allerdings ohne Sieg im Doppel war die Hürde dann zu hoch. Mario Malkmus, Markus Melchior holten im Einzel einen Sieg und einen tollen Einstand hatte Nachwuchsspieler Philipp Eckert der souverän seine beiden Spiele gewann.  D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert