Siege für die Fünfte und Sechste

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Siege für die Fünfte und Sechste sowie knappe Niederlage für die Vierte der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim.

Die 4. Mannschaft musste gegen Nieder-Wiesen trotz eines Startes nach Maß am Ende sich erneut mit 4:6 geschlagen geben. Auch die Siege im Doppel (Krämer/Quint und Kail/Kegel) sowie einem Einzelerfolg von Volker Krämer zum zwischenzeitlichen 3:1 konnte dem Team keine Sicherheit geben. Bezeichnend wiedermal, dass die Mehrzahl der knappen Spielausgänge an den Gegner gingen. So gelang nur noch Alex Quint eine Resultats Verbesserung zum 4:6 Endstand.

Die 5. Mannschaft setzte sich im Spitzenspiel beim TTC Wörrstadt unerwartet deutlich mit 8:2 durch und festigte weiter seine Tabellenführung. Im Doppel ging es beim Sieg von Malkmus/Quint 1:1 aus. Danach war die SG weitgehend überlegen. Im vorderen Paarkreuz setzte Mario Malkmus mit zwei Siegen ein Zeichen während der kurzfristig eingesprungene Alex Quint einmal gewann. Das hintere Paarkreuz mit Matthias Schnöke und Freddy Azad steigerte sich nach verlorenem Doppel stetig und blieb im Einzel unbesiegt (4 Punkte).  

Nun hat auch die 6. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel gewonnen. Beim 6:4 Erfolg in Sulzheim zeigte sich das zweite Paarkreuz mit Anja Schnöke und Luis Marx sehr gut drauf und blieb ungeschlagen. Diese vier Punkten konnten Markus Melchior und das Doppel Melchior/Marx zum Sieg ausbauen. Trotz des knappen Endergebnisses war der Gesamterfolg  eigentlich kaum in Gefahr.  D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert