Vierte überrascht mit Heimsieg, auch die Sechste kommt zum Teilerfolg, nur die Zweite geht leer aus.
Sieg, Unentschieden und Niederlage so die Bilanz der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der letzten Woche.
Etwas unter Wert mit 2:8 geschlagen geben musste sich die 2. Mannschaft beim TTC Wörrstadt III. Erneut gingen die Mehrzahl der knappen Entscheidungen an den Gegner. Im Doppel gab es einen Erfolg durch Schnell/Eckert während Sproß/Roushanai knapp unterlagen. Während Klaus Sproß vorne kaum Chancen hatte zog Hermann Schnell zweimal jeweils im fünften Satz den Kürzeren. Im hinteren Paarkreuz waren alle Spiele denkbar knapp und nur Siamak Roushanai gelang einen Sieg.
Endlich glückte der 4. Mannschaft der zweite Saisonsieg. Gegen den TTC Wörrstadt gab es im Heimspiel einen 6:4 Erfolg. Diesmal hatte man in den knappen Spielen die Nase vorn und konnte mit einer geschlossenen Teamleistung letztlich den Erfolg einfahren. Im Doppel waren Kail/Kegel zu Beginn knapp siegreich und in den folgenden Einzel überragte diesmal Alex Quint mit zwei Siegen. Hartmut Kail, Volker Krämer und Bettina Kegel waren je einmal erfolgreich.
Die 6. Mannschaft musste auf einen Teil seiner Nachwuchsspieler wegen Ferien verzichten und erkämpfte sich trotzdem mit dem 5:5 gegen Flonheim/Dautenheim einen Punkt. Einen möglichen Sieg verspielte man im Doppel wo es Doll/Schnöke auf dem Schläger hatte zu gewinnen. Da es so mit 0:2 in die Einzel ging war letztlich nicht mehr möglich. Markus Melchior mit zwei Einzelsiegen überraschte positiv. Robert Doll, Anja Schnöke und Luke Melchior holten mit je einem Sieg das was möglich war. D.S.
