OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Eine erfolgreiche Woche liegt hinter der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim wo drei Teams im Einsatz ungeschlagen waren.
Letztlich sicher erscheint das 7:3 der 2. Mannschaft gegen Neu-Bamberg/Siefersheim. Doch es benötigte schon eine kämpferische Leistung um am Ende erfolgreich zu sein. Den guten Start im Doppel zum 2:0 durch Sproß/Roushanai und Schnell/Eckert ließen Hermann Schnell, Klaus Sproß, Ernst Eckert und vor allem Siamak Roushanai (2) die Siege im Einzel folgen.
Die 4. Mannschaft erkämpfte sich ein mehr als verdientes 5:5 Unentschieden gegen Saulheim III. In den gewonnenen Sätzen und Bällen lag das Team klar vorn. Aber der sechste Punkt zum Spielgewinn wollte nicht gelingen. Krämer/Quint im Doppel sowie Volker Krämer (2), Hartmut Kail und Bettina Kegel im Einzel waren erfolgreich.
Einen ungefährdeten Sieg gegen die Rheinhessische Schweiz III gelang der 5. Mannschaft. Beim 9:1 hatte der Gast keine Chance und die SG festigte seine Tabellenführung mit 12:0 Punkten. Nach erfolgreichen Doppel (Schnöke/Azad und Malkmus/Ph.Eckert) hatte nur Matthias Schnöke im ersten Einzel Probleme mit seinem Gegner und musste so den Ehrenpunkt der Gäste hinnehmen. Die weiteren Einzel gingen zu meist klar an die SG wo Mario Malkmus (2), Freddy Azad (2), Philipp Eckert (2) und Schnöke die Punkte machten. D.S.
