Fünf Teams waren diese Woche an den Platten

Fünf Teams der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim waren mit unterschiedlichen  Ergebnissen am Start.

Im mit Spannung erwarteten Derby der 1. Mannschaft gegen Framersheim zeigte das Team eine sehr heterogene Leistung und musste sich mit einem 5:5 Unentschieden zufriedengeben. Der Start verlief vielversprechend da beide Doppel gewonnen wurden was früh für eine 2:0 Führung sorgte und die zahlreichen Zuschauer optimistisch stimmte. In den Einzeln knüpfte Jochen Nöhrbaß zunächst an die starke Vorstellung an und siegte ebenso überzeugend wie konzentriert. Samuel Roushanai hatte in seinem ersten Spiel weniger Glück und unterlag trotz guter Ansätze. Anschließend nutzte der Gast seine Chance und glich mit zwei Erfolgen zum 3:3 aus. Nöhrbaß bewies im zweiten Durchgang Nervenstärke und entschied ein hart umkämpften Fünf-Satz-Match zuseinen Gunsten. Roushanai mit einem klaren Erfolg sicherte zumindest den wichtigen Punktgewinn ab. Erneut im hinteren Paarkreuz mussten Stefan Kegel und Jürgen Michel die Überlegenheit der Framersheimer anerkennen und konnten zu keiner Zeit dabei Normalform erreichen. Das war am Ene auch dr Knackpunkt der einen Sieg nicht ermöglichte. Somit überwiegte am Ende die Enttäuschung bei Team und Fans spürbar,  da man angesichts des guten Startsetwas mehr erhofft hatte.

Keine Probleme hatte die 2. Mannschaft beim 8:2 Heimsieg gegen Schornsheim/Udenheim. Der Gegner hatte nur in Thomas Schüßler seine Nummer 1 einen Akteur mit Format. Er gewann auch beide Einzel sicher gegen Klaus Sproß und Hermann Schnell. Die übrigen Spiele gingen überwiegend deutlich an die Hausherren. Sproß/Roushanai, Schnell/Eckert im Doppel sowie Schnell,Sproß, Siamak Roushanai (2) und Ernst Eckert (2) holten im Einzel die Punkte.

Die 3. Mannschaft gewann in Dautenheim mit dem 5:5 den ersten Saisonpunkt. Dabei verlief die Partie zunächst gegen das Team und man lag 1:5 hinten. Vor allem Thomas Sauer vergab ein besseres Ergebnis bis zur “Halbzeit”. In der zweiten Serie der Einzel waren dann Sauer, Andy Hirschel, Stefan Rieck und Volker Krämer nicht mehr zu bremsen und gewannen zum letztlich dann überraschenden Punktgewinn alle Spiele. Sauer/Hirschel holten im Doppel der ersten Punkt.

Die 4. Mannschaft war nach ausgeglichenem Beginn (1:1 in den Doppeln Krämer/Quint) bei der SG Frei-Laubersheim in den folgenden Einzel weitgehend ohne echte Chance. Allerdings ist das 1:9 am Ende doch etwas zu deutlich ausgefallen.

Die 6. Mannschaft verlor in Wörrstadt 3:7. “Da war mehr drin” berichtet Teamchef Markus Melchior. Besonders sprach er hier sein Doppel mit Anja Schnöke an. Im Einzel gewann Melchior beide Spiele und Freddy Azad siegte einmal. D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert