OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Ein Sieg und dreimal keine Punkte für die TTSG Offenheim/Erbes-Büdesheim.
Erneut konnten die 2. Mannschaft im Heimspiel nicht gewinnen, denn gegen den TSV Gau-Odernheim gab es wiederholt eine 4:6 Niederlage. Dabei begann das Spiel vielversprechend, denn neben dem Doppel (Schnell/Eckert) war auch Klaus Sproß im Einzel siegreich. Doch war dies vorne der einzige Punkt an diesem Abend denn in der Folge war es nur Hermann Schnell der seine imposante Serie in der Rückrunde mit zwei Erfolgen ausbauen konnte.
Endlich mal etwas mehr Glück hatte die 4. Mannschaft beim TuS Nieder-Wiesen. Verlor man noch in der Vorrunde (4:6) konnte man nun die Spieß umdrehen und im spannenden Spiel gar mit 7:3 zu triumphieren. Garanten für den Erfolg waren Volker Krämer und vor allem Bettina Kegel die jeweils zweimal gewinnen konnten. Hartmut Kail und Alex Quint siegten einmal und in den Doppeln waren Krämer/Quint deutlich erfolgreich während Kail/Kegel nach fünf Sätzen sich geschlagen geben mussten.
Einen Rabenschwarzen Tag hatten die 5. und 6. Mannschaft mit zwei unerwartet deutlichen Niederlagen bei ihren Auswärtsspielen. Die Fünfte erwischte es in Sulzheim wo kaum was positives zu sehen war. Schon nach den Doppeln geriet man in Rückstand (0:2) und auch im Einzel lief wenig nach Plan. Nur Mario Malkmus und Freddy Azad konnten je ein Spiel gewinnen. Und so war mit 2:8 die erste Saisonniederlage perfekt. Dennoch führt das Team die Tabelle noch sicher an.
Die 6. Mannschaft kam bei RWO Alzey überhaupt nicht ins Spiel und konnte nicht an die gewohnten Leistungen anknüpfen. Am Ende stand ein 1:9 zu Buche da auch die wenigen knappen Spiele abgegeben werden mussten. Den Ehrenpunkt holte Anja Schnöke.
D.S.
