Herren I schlagen den Tabellenzweiten…. Herren IV mühen sich zum Sieg und bleiben weiter unbesiegt….
Geschrieben von admin am Januar 19 2019 19:18:33

 

Die Herren I der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim gewinnen ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Horchheim mit 9:6. Auch die Herren IV siegen. Gegen den favorisierten Gegner TTC Worms-Horchheim II legten die Herren I eine 2:1 Führung nach den Doppeln vor. Nöhrbaß/Michel und Kail/Eckert siegten während Weber/Roushanai gegen die Nummer eins der Gäste ohne Chance waren. Diese Führung gaben die Gastgeber in einer wechselvollen Partie nicht mehr ab. In knappen Spielen waren dann im Einzel Jochen Nöhrbaß, Jürgen Michel und Ernst Eckert erfolgreich während Leon Weber, Hartmut Kail und Siamak Roushanai ihre Einzel verloren. In der zweiten Hälfte drehte sich dies, denn nun waren Weber, Kail und erneut Michel erfolgreich. In einem tollen langen Match musste Nöhrbaß seine zweite Saisonniederlage hinnehmen so dass zum Schluss Roushanai in einem dramatischen 5 Satzspiel den Sack zumachen konnte. „In einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte jeder zum Erfolg beitragen“ freute sich der Teamchef.
Einen unerwartet schweren Stand hatten die Herren IV gegen die SG Neu-Bamberg/Siefersheim II. Letztlich siegte der Tabellenführer knapp mit 7:5 wobei das Doppel Petri/D. Sommer mit zwei Erfolgen den Sieg sicherte. Weiter erfolgreich waren Hans Petri (2), Jens Hermann, Stefan Rieck und das Doppel Rieck/Hermann.  

Die Herren I der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim gewinnen ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Horchheim mit 9:6. Auch die Herren IV siegen. Gegen den favorisierten Gegner TTC Worms-Horchheim II legten die Herren I eine 2:1 Führung nach den Doppeln vor. Nöhrbaß/Michel und Kail/Eckert siegten während Weber/Roushanai gegen die Nummer eins der Gäste ohne Chance waren. Diese Führung gaben die Gastgeber in einer wechselvollen Partie nicht mehr ab. In knappen Spielen waren dann im Einzel Jochen Nöhrbaß, Jürgen Michel und Ernst Eckert erfolgreich während Leon Weber, Hartmut Kail und Siamak Roushanai ihre Einzel verloren. In der zweiten Hälfte drehte sich dies, denn nun waren Weber, Kail und erneut Michel erfolgreich. In einem tollen langen Match musste Nöhrbaß seine zweite Saisonniederlage hinnehmen so dass zum Schluss Roushanai in einem dramatischen 5 Satzspiel den Sack zumachen konnte. „In einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte jeder zum Erfolg beitragen“ freute sich der Teamchef.Einen unerwartet schweren Stand hatten die Herren IV gegen die SG Neu-Bamberg/Siefersheim II. Letztlich siegte der Tabellenführer knapp mit 7:5 wobei das Doppel Petri/D. Sommer mit zwei Erfolgen den Sieg sicherte. Weiter erfolgreich waren Hans Petri (2), Jens Hermann, Stefan Rieck und das Doppel Rieck/Hermann.

Text:Detlef Sommer