Herren V vor der Meisterschaft… Herren IV werden wohl Vizemeister…. Herren III sicherten endgültig den Klassenerhalt…
Geschrieben von admin am April 07 2019 12:01:04

Recht erfolgreich waren die Teams der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim am vorletzten Spieltag der Saison. Einzig die Herren I unterlagen der SG Sulzheim/Rommersheim mit 5:9. Im letzten Spiel mit dem alten Zellouloidball gab  es wie gewohnt nur einen Punkt im Doppel (Nöhrbaß/Michel). Dennoch startete das Team ganz ordentlich in die Einzel und konnte durch Erfolge von Jochen Nöhrbaß mit einem umkämpften Spiel gegen Mathias Kühne sowie Jürgen Michel, Ernst Eckert und Siamak Roushanai kurzfristig mit 5:4 in Führung gehen. Überraschend waren die Erfolg im hintere Paarkreuz schon. Nach der folgenden Niederlage im Topspiel von Jochen Nöhrbaß gegen Ingo Brand gingen auch die weiteren Einzel teils deutlich an den Gast und so konnten die SGler schließlich den Sulzheimern zu Aufstieg gratulieren.Die Herren II erreichten erneut nur ein 8:8 Unentschieden gegen die SG Neu-Bamberg/Siefersheim und waren dabei nicht weit weg von einem Sieg. Wiederum war ärgerlich dass die eine oder andere Satzführung nicht zum Sieg genutzt werden konnte. Die Punkte: Krämer/Harnisch, Michel/Bösel, Volker Krämer (2), Thomas Sauer (2), Andy Hirschel und Jürgen Michel.Die Abstiegsängste entledigte sich die Herren III durch einen 7:4 Erfolg beim TV Albig II. Bei der engen Auseinandersetzung holten die Punkte: Malkmus/Arm, Eckert/Rieck, Mario Malkmus (2), Stefan Rieck (2) und Manfred Arm.Einen sicheren Auswärtssieg landeten die Herren IV beim TSV Gau-Odernheim VI und haben so die Vizemeisterschaft in ihrer Klasse fast sicher. Die Punkte beim 7:2 Erfolg holten: A. Roushanai/Rieck, Petri/Doll, Hans Petri (2), Arian Roushanai, Stefan Rieck und Robert Doll.Auf Meisterkurs befinden sich die Herren V, die im vorletzten Spiel klar mit 7:0 gegen den TuS Vendersheim/Gau-Weinheim III siegreich waren. Nicht mal eine Stunde brauchten D. Sommer/Doll, Quint/K. Sommer im Doppel  sowie Detlef Sommer (2), Robert Doll, Alex Quint und Kurt Sommer im Einzel bis das einseitige Spiel entschieden war. 

Text:Detlef Sommer


Recht erfolgreich waren die Teams der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim am vorletzten Spieltag der Saison. Einzig die Herren I unterlagen der SG Sulzheim/Rommersheim mit 5:9. Im letzten Spiel mit dem alten Zellouloidball gab  es wie gewohnt nur einen Punkt im Doppel (Nöhrbaß/Michel). Dennoch startete das Team ganz ordentlich in die Einzel und konnte durch Erfolge von Jochen Nöhrbaß mit einem umkämpften Spiel gegen Mathias Kühne sowie Jürgen Michel, Ernst Eckert und Siamak Roushanai kurzfristig mit 5:4 in Führung gehen. Überraschend waren die Erfolg im hintere Paarkreuz schon. Nach der folgenden Niederlage im Topspiel von Jochen Nöhrbaß gegen Ingo Brand gingen auch die weiteren Einzel teils deutlich an den Gast und so konnten die SGler schließlich den Sulzheimern zu Aufstieg gratulieren.
Die Herren II erreichten erneut nur ein 8:8 Unentschieden gegen die SG Neu-Bamberg/Siefersheim und waren dabei nicht weit weg von einem Sieg. Wiederum war ärgerlich dass die eine oder andere Satzführung nicht zum Sieg genutzt werden konnte. Die Punkte: Krämer/Harnisch, Michel/Bösel, Volker Krämer (2), Thomas Sauer (2), Andy Hirschel und Jürgen Michel.
Die Abstiegsängste entledigte sich die Herren III durch einen 7:4 Erfolg beim TV Albig II. Bei der engen Auseinandersetzung holten die Punkte: Malkmus/Arm, Eckert/Rieck, Mario Malkmus (2), Stefan Rieck (2) und Manfred Arm.
Einen sicheren Auswärtssieg landeten die Herren IV beim TSV Gau-Odernheim VI und haben so die Vizemeisterschaft in ihrer Klasse fast sicher. Die Punkte beim 7:2 Erfolg holten: A. Roushanai/Rieck, Petri/Doll, Hans Petri (2), Arian Roushanai, Stefan Rieck und Robert Doll.
Auf Meisterkurs befinden sich die Herren V, die im vorletzten Spiel klar mit 7:0 gegen den TuS Vendersheim/Gau-Weinheim III siegreich waren. Nicht mal eine Stunde brauchten D. Sommer/Doll, Quint/K. Sommer im Doppel  sowie Detlef Sommer (2), Robert Doll, Alex Quint und Kurt Sommer im Einzel bis das einseitige Spiel entschieden war. Recht erfolgreich waren die Teams der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim am vorletzten Spieltag der Saison. Einzig die Herren I unterlagen der SG Sulzheim/Rommersheim mit 5:9. Im letzten Spiel mit dem alten Zellouloidball gab  es wie gewohnt nur einen Punkt im Doppel (Nöhrbaß/Michel). Dennoch startete das Team ganz ordentlich in die Einzel und konnte durch Erfolge von Jochen Nöhrbaß mit einem umkämpften Spiel gegen Mathias Kühne sowie Jürgen Michel, Ernst Eckert und Siamak Roushanai kurzfristig mit 5:4 in Führung gehen. Überraschend waren die Erfolg im hintere Paarkreuz schon. Nach der folgenden Niederlage im Topspiel von Jochen Nöhrbaß gegen Ingo Brand gingen auch die weiteren Einzel teils deutlich an den Gast und so konnten die SGler schließlich den Sulzheimern zu Aufstieg gratulieren.Die Herren II erreichten erneut nur ein 8:8 Unentschieden gegen die SG Neu-Bamberg/Siefersheim und waren dabei nicht weit weg von einem Sieg. Wiederum war ärgerlich dass die eine oder andere Satzführung nicht zum Sieg genutzt werden konnte. Die Punkte: Krämer/Harnisch, Michel/Bösel, Volker Krämer (2), Thomas Sauer (2), Andy Hirschel und Jürgen Michel.Die Abstiegsängste entledigte sich die Herren III durch einen 7:4 Erfolg beim TV Albig II. Bei der engen Auseinandersetzung holten die Punkte: Malkmus/Arm, Eckert/Rieck, Mario Malkmus (2), Stefan Rieck (2) und Manfred Arm.Einen sicheren Auswärtssieg landeten die Herren IV beim TSV Gau-Odernheim VI und haben so die Vizemeisterschaft in ihrer Klasse fast sicher. Die Punkte beim 7:2 Erfolg holten: A. Roushanai/Rieck, Petri/Doll, Hans Petri (2), Arian Roushanai, Stefan Rieck und Robert Doll.Auf Meisterkurs befinden sich die Herren V, die im vorletzten Spiel klar mit 7:0 gegen den TuS Vendersheim/Gau-Weinheim III siegreich waren. Nicht mal eine Stunde brauchten D. Sommer/Doll, Quint/K. Sommer im Doppel  sowie Detlef Sommer (2), Robert Doll, Alex Quint und Kurt Sommer im Einzel bis das einseitige Spiel entschieden war.