Fünfte hat Meisterschaft…. Vierte sichert die Vizemeisterschaft.. Siege für Herren I und II
Geschrieben von admin am April 14 2019 17:11:53

Einen erfolgreichen Saisonabschluss legte die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim hin. Vier Siege und nur eine Niederlage so die Bilanz. Die Herren I siegten beim TTC Worms-Horchheim III klar mit 9:3 und nehmen so Rang sechs in der Abschlusstabelle ein. Alle drei Doppel zu Beginn zu gewinnen war ein Novum. Danach wurde schnell die Führung ausgebaut und es gab keine Zweifel wer am Ende die Punkte einsacken sollte. Die Punkte: Nöhrbaß/Michel, Weber/Roushanai, Kail/Eckert jeweils im Doppel sowie Jochen Nöhrbaß (2), Jürgen Michel (2), Leon Weber und Hartmut Kail.Versöhnlich der 9:5 Erfolg der Herren II beim TV Dautenheim. Dabei musste das Team gar ein 1:4 Rückstand aufholen. Langsam kamen dann aber die Gäste in Fahrt und gabe nur noch ein Einzel ab. Die Punkte: Michel/Bösel im Doppel sowie Thomas Sauer (2), Andy Hirschel (2), Jürgen Michel (2), Volker Krämer und Stefan Bösel im Einzel. Ebenfalls Rang sechs belegt die Mannschaft in der Schlusstabelle.Für die Herren III war die Hürde gegen den neunen Meister TG Wallertheim V zu hoch. Beim 1:7 schlug man sich achtbar und der eine oder andere Punkt war noch drin. Stefan Rieck holte den Ehrenpunkt. Allerdings war die Partie fast bedeutungslos denn den Klassenerhalt hatte man eine Woche vorher gesichert.Klar überlegen waren die Herren IV im Heimspiel gegen den TuS Vendersheim/Gau-Weinheim II. Der Vizemeister ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen wer siegen sollte und legte im Doppel schon zwei Punkte vor. A. Roushanai/Rieck, Petri/D. Sommer waren dabei erfolgreich. Im Einzel gab es Siege von Arian Roushanai (2), Stefan Rieck, Hans Petri und Detlef Sommer.Den Herren V genügte bereits ein Unentschieden im letzten Spiel zur Meisterschaft. Damit gab man sich aber nicht zufrieden und siegte beim TV Albig III klar mit 7:1. Damit war der Titel unter Dach und Fach. Die Punkte: Quint/K. Sommer, D. Sommer/Doll sowie im Einzel Detlef Sommer (2), Robert Doll, Alex Quint und Kurt Sommer. 

Text:Detlef Sommer

Einen erfolgreichen Saisonabschluss legte die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim hin. Vier Siege und nur eine Niederlage so die Bilanz. Die Herren I siegten beim TTC Worms-Horchheim III klar mit 9:3 und nehmen so Rang sechs in der Abschlusstabelle ein. Alle drei Doppel zu Beginn zu gewinnen war ein Novum. Danach wurde schnell die Führung ausgebaut und es gab keine Zweifel wer am Ende die Punkte einsacken sollte. Die Punkte: Nöhrbaß/Michel, Weber/Roushanai, Kail/Eckert jeweils im Doppel sowie Jochen Nöhrbaß (2), Jürgen Michel (2), Leon Weber und Hartmut Kail.
Versöhnlich der 9:5 Erfolg der Herren II beim TV Dautenheim. Dabei musste das Team gar ein 1:4 Rückstand aufholen. Langsam kamen dann aber die Gäste in Fahrt und gabe nur noch ein Einzel ab. Die Punkte: Michel/Bösel im Doppel sowie Thomas Sauer (2), Andy Hirschel (2), Jürgen Michel (2), Volker Krämer und Stefan Bösel im Einzel. Ebenfalls Rang sechs belegt die Mannschaft in der Schlusstabelle.
Für die Herren III war die Hürde gegen den neunen Meister TG Wallertheim V zu hoch. Beim 1:7 schlug man sich achtbar und der eine oder andere Punkt war noch drin. Stefan Rieck holte den Ehrenpunkt. Allerdings war die Partie fast bedeutungslos denn den Klassenerhalt hatte man eine Woche vorher gesichert.
Klar überlegen waren die Herren IV im Heimspiel gegen den TuS Vendersheim/Gau-Weinheim II. Der Vizemeister ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen wer siegen sollte und legte im Doppel schon zwei Punkte vor. A. Roushanai/Rieck, Petri/D. Sommer waren dabei erfolgreich. Im Einzel gab es Siege von Arian Roushanai (2), Stefan Rieck, Hans Petri und Detlef Sommer.
Den Herren V genügte bereits ein Unentschieden im letzten Spiel zur Meisterschaft. Damit gab man sich aber nicht zufrieden und siegte beim TV Albig III klar mit 7:1. Damit war der Titel unter Dach und Fach. Die Punkte: Quint/K. Sommer, D. Sommer/Doll sowie im Einzel Detlef Sommer (2), Robert Doll, Alex Quint und Kurt Sommer.