Neue Saison 2019/2020
Geschrieben von admin am Juni 20 2019 19:55:05

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Nach der Saison ist gleich vor der Saison bei der Tischtennis Spielgemeinschaft Offenheim/Erbes-Büdesheim. Alle Teams konnten in der abgelaufenen Saison ihre Ziel mehr als erfolgreich beenden und konnten nach dem Meldetermin für die kommende Spielzeit 2019/20 sich über positive Nachrichten freuen. Vier von den fünf Teams werden jeweils eine Klasse höher starten und durch drei Neuzugänge kann zudem noch eine sechste Mannschaft gemeldet werden. Die Herren I haben nach einer Unterbesetzung nun das Startrecht in der Bezirksoberliga Süd erhalten. Neu im Team werden Klaus Spross (kommt vom TTC Worms-Horchheim) und Jochen Schuth sein der nach seiner Gau-Odernheimer Zeit wieder zu seinem Stammverein zurückkehrt. Die Herren II erhalten in der Kreisklasse A Konkurrenz vom eigenen Verein, denn auch die Herren III nahmen das Aufstiegsrecht an und können die Kreisklasse B verlassen. Dort spielen nun die Herren IV die ja bekanntlich Vizemeister in der Kreisklasse C waren. Als Meister der Kreisklasse D werden auch die Herren V eine Klasse höher antreten. Die neue 6. Mannschaft muss allerdings in der neuen Kreisklasse E beginnen. Die Aktiven sind schon eifrig dabei sich auf die neue Saison einzuspielen und auch in den Sommerferien ist ein Training an den bekannten Trainingstagen möglich. Text:Detlef Sommer