Spieltag hatte Vereinsderby
Geschrieben von admin am September 07 2019 18:18:22

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Durchwachsen die Bilanz in der letzten Woche für die Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim. Die Herren I begannen die Saison in der Bezirksoberliga beim Mitfavoriten TV Alsheim/Mettenheim. Gerade im vorderen Paarkreuz war nichts zu holen zumal auch Leon Weber ersetzt werden musste. „Trotzdem konnten wir unseren ersten Punkt im Doppel (Nöhrbaß/Michel) erzielen“ so der Mannschaftsführer. Nöhrbaß weiter: „Danach waren die Gegner zu stark um etwas zählbares zu erreichen und einzig Hartmut Kail konnte sich in einem langen und kämpferischen Match knapp durchsetzen“. Bei optimalem Verlauf wäre im hinteren Paarkreuz mehr drin gewesen und so endete die Partie mit 2:9. Gleich zweimal standen die Herren der zweiten Mannschaft am Tisch und  blieben dabei ohne Sieg. Gegen den Meisterschaftsaspiranten TG Wallertheim V verlor man an eigenen Tischen mit 2:7. Volker Krämer und Ernst Eckert holten die Punkte. Im mit Spannung erwarteten Lokalderby gegen die Herren 3 stand es am Ende 6:6 Unentschieden. In einer vor allem zu Beginn äußerst spannenden Partie setzten die Herren 2 die Akzente und führten gar mit 4:1. Durch relativ deutliche Erfolge drehten die Herren III die Partie und gingen durch fünf Siege in Folge selbst mit 6:4 in Front. Die Schlussdoppel waren dann aber wieder eine sichere Angelegenheit für die „Zweite“. Die Punkte: Herren 2: Eckert/Krämer (2), Hirschel/Sauer, Ernst Eckert, Andy Hirschel und Thomas Sauer; Herren 3: Roushanai/Roushanai, Jürgen Michel (2), Siamak Roushanai, Adrian Roushanai und Thomas Sauer. Zum ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison kamen die Herren IV mit dem 6:6 Unentschieden gegen den TTC Wörrstadt IV.  Im ausgeglichenen Spiel war Fritz Arnold mit zwei Einzelsiegen bester Akteur. Alex Quint und Boris Eckert gewannen einmal und im Doppel waren Arnold/Quint sowie Eckert/Hermann siegreich. Einen schwarzen Tag hatten die Männer der Herren V die bei der SG Schornsheim/Udenheim II gar 0:7 unterlagen. Sicher wurde man etwas unter Wert besiegt denn in den vielen knappen Ergebnisse fehlte auch mal das nötige Spielglück. Weiter auf Erfolgskurs sind die Herren VI die bei der SG Frei-Laubersheim VII gleich mit 7:1 erfolgreich waren. Zwei Doppel zu Beginn mit Quint/K. Sommer und Doll/Gisbert leitete den Erfolg ein. Robert Doll (2), Kurt Sommer, Jörg Gisbert und Alex Quint holten die Einzelsiege. 

Text:Detlef Sommer