Beide Nachholspiele wurden gewonnen
Geschrieben von admin am Oktober 06 2013 18:03:15

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM Weiter auf Erfolgskrus bleibt die 1. Mannschaft der TTSG Offenheim/Erbe-Büdesheim in der Bezirksliga-Süd. Gegen die SG Frei-Laubersheim III gab es ein ungefährdetes 9:1. Die Gäste waren im Nachholspiel von Beginn an auf der Verliererstraße. Das Spiel war äußerst einseitig, so dass es kaum spannende und nennenswerte Szenen gab. "Einmal mehr waren die Doppel zu Beginn ein Erfolgsgarant und auch in den Einzeln lief es fast reibungslos" bilanzierte Mafü Jochen Nöhrbaß. Einzig Harry musste sich in einem knappen Match dem Altmeister Gerhard Theiß geschlagen geben. "Mit dem Sieg konnten wir uns in der Spitzengruppe weiter festsetzen" so der Teamchef mit Blick auf die Tabelle. Die Punkte machten: Michel/Gelfort, Hauck/Klatt, Nöhrbaß/Maier in den Doppeln sowie Jochen Nöhrbaß (2), Andreas Hauck, Jürgen Michel, Christian Maier und Matthias Gelfort in den Einzeln. Auch die 2. Mannschaft hatte es mit der SG Frei-Laubersheim in einem Nachholspiel zu tun. Gegen die "Fünfte" der Gäste gab es ein doch etwas unerwarteter 9:6 Heimsieg, obwohl Andy Hirschel zu ersetzen war. Nach einer 5:2 Führung wurde es nochmal spannend ehe Kirsten Sommer den entscheidenden neunten Punkt zum 9:6 Gesamtsieg perfekt machte. Gut drauf waren Volker Krämer und Fritz Arnold, die zusammen fünf Punkte holten. Weiter siegten Bösel/Michel im Doppel sowie Stefan Bösel und Leon Weber im Einzel. Auch die 5. Mannschaft verließ als klarer Sieger die Halle. Gegen den TTC Gumbsheim IV gab es ein 7:1 wobei Leo Bonna und Jörg Gisbert je zwei Einzel gewannen. Siamak Roushanai im Einzel sowie die Doppel Gisbert/Behnke und Bonna/Roushanai holten die weiteren Punkte. Jeweils im Pokal unterwegs waren die Teams 3 und 4. Die 3. Mannschaft verlor bei der TG Wallertheim mit 3:4 während die 4. Mannschaft klar mit 4:1 beim FSV Saulheim III die nächste Runde erreichten. Beim Siegerteam holten Detlef Sommer und Thomas Sauer alle vier Punkte. Lediglich Robert Doll war mit zwei Erfolgen bei der "Dritten" tadellos, Mario Malkmus gewann einmal während Jens Hermann leer ausging. Auf Grund der Herbstferien wird die Saison erst wieder am 21. Oktober fortgesetzt.

Text:Detlef Sommer

Zu diesem Artikel können sie HIER einen Kommentar schreiben!