Siege aber auch Niederlagen für die SG

Offenheim/Erbes-Büdesheim  Die Herren I der TTSG Offenheim/Erbes-Büdesheim haben den Klassenerhalt am letzten Spieltag eingetütet. Zunächst gab es im Auswärtsspiel beim TTV Rheindürkheim nichts zu gewinnen. Beim Vizemeister musste man gleich drei Spieler ersetzen und so galt es die Niederlage erträglich zu gestalten. Zu keiner Zeit hatte man auch nur eine minimale Chance auf einen Spielgewinn, so dass nach kuzer Zeit das 0:9 feststand. Im letzten Spiel gegen Saulheim mussten wieder drei Spieler ersetzt werden was die Aufgabe nicht einfacher machte. Aber auch der Gegner schlug ebenfalls nicht in stärkster Besetzung auf. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln konnte die SG auch die nachfolgenden Einzelspiele weitgehend gewinnen. „Hier konnten wir unsere spielerische Überlegenheit ausspielen“ so Jochen Nöhrbaß. Der Sieg mit 9:3 war dann ungefährdet. Am Ende einer langen Saison, waren doch alle froh das große Ziel (Klassenerhalt) erreicht zu haben. Die Punkte: Nöhrbaß/Sa. Roushanai, Schnell/Eckert, Jochen Nöhrbaß (2), Klaus Sproß (2), Hermann Schnell, Siamak Roushanai und Ernst Eckert.

Auch  die Herren II beendeten die Runde mit einem unerwarteten 7:4 Erfolg beim TV Albig. Deshalb unerwartet mussten doch drei Spieler in der Ersten aushelfen. Besonders die Doppel war ausschlaggebend für den knappen Erfolg. Hirschel/Quint gewannen zweimal und Rieck/B. Eckert legten einen Punkt vor. Im Einzel konnte jeder Akteur einmal für die Überraschung sorgen.

Im letzten Spiel lief bei den Herren IV nicht mehr viel zusammen. Der Vizemeister verlor deutlich mit 2:7 der SG Schornsheim/Udenheim II. Malkmus/Quint im Doppel und Mario Malkmus erreichten was Zählbares. D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert