Zwei Punkte für die Teams der Tischtennis SG

 Offenheim/Erbes-Büdesheim. Die Herren I mussten allerdings leer ausgehen denn gegen den designierten Meister TSV Gau-Odernheim war das Ziel mindestens einen Spielpunkt zu erzielen. „Unsere Taktik die Doppel umzustellen ging dabei auf und wir konnten das dritte Doppel erfolgreich gestalten“ so Jochen Nöhrbaß über das erreichte Minimalziel. Danach kam es allerdings noch besser. Nöhrbaß konnte erstmals gegen Cohausz gewinnen und hervorheben muss man dann Arian Roushanai mit seinem Sieg im ersten Einzel. In der zweiten Hälfte der Partie war es wieder Arian der auch sein zweites Einzel gewann. Klaus Spross wiederum  brachte seine auf dem Papier deutlich überlegene Gegnerin mit seinem Spiel schier zur Verzweiflung und sicherte den 5. Spielpunkt. Insgesamt so das 5:9 ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Die Punkte: Nöhrbaß/Michel, Arian Roushanai (2), Klaus Sproß.

Die Herren II überraschten mit einem Punktgewinn mit dem 8:8 Unentschieden beim Tabellenzweiten TSV Gau-Oderheim III. Drei Doppel waren die Basis zum Teilerfolg. Zu Beginn waren Hirschel/Rieck und Sauer/Krämer erfolgreich während im Schlussdoppel dann Schnell/Roushanai äußerts umkämpft mit 12:10 in fünften Satz das bessere Ende für sich hatten und so den Punktgwinn klar machen konnten. In den Einzel, wo eigentlich auch schon  die Überraschung möglich war gefiel besonders Ersatzmann Stefan Rieck mit zwei Siegen. Während vorne der Gegner zu stark war punkteten Andy Hirschel, Thomas Sauer und Volker Krämer in den Paarkreuzen darunter je einmal.

Auch die Herren III holten mit dem 6:6 beim Favoriten in Frei-Laubersheim einen unerwarteten Punkt. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung“ berichtete Jürgen Michel. Jeder der vier Stammspieler holte einen Einzelsieg nachdem Eckert/Rieck zu Beginn und Michel/Malkmus am Ende je ein Doppel gewinnen konnten. D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert