Erste mit Unentschieden

Offenheim/Erbes-Büdesheim  Die Herren I der TTSG Offenheim/Erbes-Büdesheim haben beim TV Leiselheim die erwartet spannende Partie abgeliefert. Der Beginn war erneut ein Spiegelbild der vergangenen Spiele, wo wieder zwei Doppel gewonnen wurden. Speziell das Doppel 3 (Weber/Michel) hat  aktuell einen sehr guten Lauf. In sehr engen und teils dramatischen Spielen wechselten sich Sieg und Niederlagen regelmäßig ab, so daß keine Mannschaft einen  entscheidenden Vorsprung erarbeiten konnte. Damit blieb das Spiel bis zum Schluss extrem ausgeglichen, bis gegen 00.15 Uhr der letzte Punkt im Schlussdoppel vergeben wurde. Am Ende stand ein dem Spielverlauf gerechtes 8:8 Unentschieden, in dem beide Teams es während der Begegnung verpasst haben den entscheidenden Punch zu setzen. „Uns hilft allerdings der Punkt im Abstiegskampf, da  der direkte Konkurrent diesmal leer ausging“ war Teamchef Jochen Nöhrbaß letztlich zu frieden. Die Punkte: Nöhrbaß/S. Roushanai, Weber/Michel, Jochen Nöhrbaß (2), Arian Roushanai, Leon Weber, Jürgen Michel und Klaus Sproß.

Die Herren III unterlagen der SG Sulzheim/Rommersheim II mit 4:7 trotz einer zwischenzeitlichen 4:1 Führung. Nach diesem guten Beginn durch Erfolge im Doppel Sauer/Michel und Krämer/Rieck sowie im Einzel Thomas Sauer und Jürgen Michel gab es im zweiten Abschnitt der Partie sichtlich einen Einbruch. Dabei war man in fast allen Spielen dann weitgehend chancenlos.

Weiter auf Erfolgskurs ist das Nachwuchsteam, das nach dem 9:1 Erfolg gegen Wendelsheim II die große Chance hat die Meisterschaft in der Kreisliga zu gewinnen. D.S.